Frage von metrostars, 18

kann ich mit einem vorläufigen personalausweis nach Malaga fliegen?

Antwort
von Akka2323, 5

Ich bin schon mit abgelaufenen Perso nach Madeira geflogen. Beim Flughafen beim Einchecken ist es festgestellt worden und ich durfte trotzdem fliegen.

Kommentar von mambero ,

Dank Merkels Willkommenspolitik hat man in Resteuropa aber die Gesetze verschärft. Bis vor gut einem Jahr konnstest du auch mit einem bis 5 Jahre abgelaufenen Reisepass oder 1 Jahr abgelaufenem Perso nach Spanien einreisen. Heute nicht mehr.

Zudem sind auch Fluggesellschaften mittlerweilen froh über jeden, den sie abweisen können, denn so können sie deinen Flug gleich nochmal verkaufen. Also auch wenn man dich bei der Personenkontrolle durchlassen würde, kann die Fluggesellschaft dir aufgrund der nicht gültigen Papiere den Flug verweigern.

Antwort
von Othetaler, 15

Ja, das geht. Der vorläufige Perso ist eben nicht lange gültig. In der Zeit musst du dir den richtigen dann besorgen.

Antwort
von Rockuser, 10

Ja, das geht, dank EU.

Antwort
von SebRmR, 8

Malaga - Spanien - ja.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_C86642E730A1A5D23C7288136CE65104/DE/Laenderin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community