Da ich mit zwei verschiedenen PCs (einmal PC und einmal Lappi) arbeiten muss, weil auf dem Vista ja meine alten Bildbearbeitungsprogramme nicht alle laufen, aber ich dies fürs Webdesign alle dringend brauche, würde ich gerne mal wissen, ob auch mit USB-Kabel eine Übertragung der Daten von den beiden PCs möglich ist? Ich mache das derzeit mit einem USB Stick, aber viel einfacher wäre es natürlich beide Kisten mit einem USB-Kabel zu verbinden. kennt sich damit jemand aus?

Mit einem normalen Windows PC ist das nur mit erheblichen Aufwand und nicht ohne separate Software möglich. Für effektives Webdesign (mit mehreren Rechnern) hast Du das falsche Betriebssystem. Hier wäre Linux (oder noch besser ein Apple mit Mac OS X) unschlagbar besser.
Wenn dein Laptop einen LAN-Eingang hat, rate ich dir, die Daten mit einem LAN-Kabel zu übertragen. Dazu brauchst du nur ein LAN-Kabel und einen Crossover-Adapter für das Kabel (um die Adern zu tauschen) oder gleich ein Crossoverkabel. Den Crossover kriegt man allemal unter 5 Euro. Und per LAN ist die Datenübertragung auch schneller als über USB...
Hier der Wikipedia-Artikel zu Crossoverkabeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

Daten von PC zu PC übertragen - Forum - CHIP Online
Tja es hört sich ganz einfach an, nur das Problem ist: Also die Daten sollen übertragen werden von: Desktop- PC zu Laptop So, das Laptop kann ...
http://forum.chip.de/kabel-netzwerke/daten-pc-pc-uebertragen-481772.html
hapebue am 7. November 2008 23:12 Ich meine, Du musst erst die Daten vom PC auf den Stick bringen und auf den Laptop.
einfacher geht es wirklich nicht?

nein du brauchst ein besonderes.
es sind glaube ich an beiden enden usb anschlüße,aber dazwischen gehört so ein kleines gerät.
frag im fachhandel.ist nicht teuer dieses kabel.zwischen 10 und 20 euro.
lg
superkorrekt am 7. November 2008 23:12 ähhh evtl. hat mac john natürlich recht,wenigstens weil du ja wohl von xp zu vista übertragen willst.
also anyway da empfehle ich den saturn oder hapes forum etc,
lg
Falsch ^^° Meine 4 PC's machen das ganz gut..und man bezahlt auch nur deren Leistung und nicht die Marke.