gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mit einem USB-Kabel Daten von PC zu PC übertragen?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 07.11.2008 um 23:06 Uhr

Da ich mit zwei verschiedenen PCs (einmal PC und einmal Lappi) arbeiten muss, weil auf dem Vista ja meine alten Bildbearbeitungsprogramme nicht alle laufen, aber ich dies fürs Webdesign alle dringend brauche, würde ich gerne mal wissen, ob auch mit USB-Kabel eine Übertragung der Daten von den beiden PCs möglich ist? Ich mache das derzeit mit einem USB Stick, aber viel einfacher wäre es natürlich beide Kisten mit einem USB-Kabel zu verbinden. kennt sich damit jemand aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USB x 970 Webdesign x 345 Verbindung x 342 USB Kabel x 31

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 7. November 2008 23:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit einem normalen Windows PC ist das nur mit erheblichen Aufwand und nicht ohne separate Software möglich. Für effektives Webdesign (mit mehreren Rechnern) hast Du das falsche Betriebssystem. Hier wäre Linux (oder noch besser ein Apple mit Mac OS X) unschlagbar besser.

Kommentar von Hooliance am 16. Dezember 2008 20:01

Falsch ^^° Meine 4 PC's machen das ganz gut..und man bezahlt auch nur deren Leistung und nicht die Marke.

anonym
beantwortet von user102 am 8. November 2008 13:08
0x

Wenn dein Laptop einen LAN-Eingang hat, rate ich dir, die Daten mit einem LAN-Kabel zu übertragen. Dazu brauchst du nur ein LAN-Kabel und einen Crossover-Adapter für das Kabel (um die Adern zu tauschen) oder gleich ein Crossoverkabel. Den Crossover kriegt man allemal unter 5 Euro. Und per LAN ist die Datenübertragung auch schneller als über USB...

Hier der Wikipedia-Artikel zu Crossoverkabeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

hapebue
beantwortet von hapebue am 7. November 2008 23:10
0x

Daten von PC zu PC übertragen - Forum - CHIP Online

Tja es hört sich ganz einfach an, nur das Problem ist: Also die Daten sollen übertragen werden von: Desktop- PC zu Laptop So, das Laptop kann ...

http://forum.chip.de/kabel-netzwerke/daten-pc-pc-uebertragen-481772.html

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 7. November 2008 23:12

anonym
beantwortet von gerlin am 7. November 2008 23:08
0x

Ich meine, Du musst erst die Daten vom PC auf den Stick bringen und auf den Laptop.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 7. November 2008 23:09

einfacher geht es wirklich nicht?

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 7. November 2008 23:08
0x

nein du brauchst ein besonderes.

es sind glaube ich an beiden enden usb anschlüße,aber dazwischen gehört so ein kleines gerät.

frag im fachhandel.ist nicht teuer dieses kabel.zwischen 10 und 20 euro.

lg

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 7. November 2008 23:12

ähhh evtl. hat mac john natürlich recht,wenigstens weil du ja wohl von xp zu vista übertragen willst.

also anyway da empfehle ich den saturn oder hapes forum etc,

lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.