Kann ich mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel und bosnischem Pass ohne Visum nach Russland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Aufenthaltstitel ist nur bei Reisen innerhalb der EU nützlich. Für die Russen bist du Bosnier. D.h.für dich gelten die Einreisebestimmungen für Staatsangehörige von Bosnien und Herzegowina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Aufenthaltstitel gilt ja nicht für Rußland. Frag doch mal beim nächstgelegenen russischen Konsulat nach, was für Dokumente Du für die Einreise brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage steht ja nicht wie du einreisen kannst, sondern wie willst du wieder in die EU zurück? Bosnien gehört ja noch nicht zur EU.

Für die Einreise brauchst du wahrscheinlich kein Visum http://www.visahouse.com/ger/visafreecountries.asp. Ich würde aber auch immer im entsprechenden Konsulat nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung