Frage von AmelieBraun05, 102

Kann ich mit einem Tampon einfach schwimmen gehen?

Hallo,

ich habe meine Tage jetzt ein halbes Jahr, also ist das hier mein erster Sommer und ich wollte morgen mit meinen Freunden baden gehen. Leider bekomme ich morgen meine Tage und ich habe schon einmal einen Tampon ausprobiert. Kann ich dann morgen mit dem Tampon normal schwimmen gehen im See und wann muss ich den Tampon ungefähr wechseln?
Schon mal Danke im voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 17

Hallo AmelieBraun05,

natürlich! Die Zeiten, in denen Mädchen während ihrer Periode am Seeufer sitzen mussten, sind vorbei! Wenn du einen Tampon richtig verwendest, musst du dir keine Sorgen über etwaiges Auslaufen machen – der Tampon nimmt die Menstruationsflüssigkeit in der Scheide auf.

Um einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, solltest du direkt vor dem Schwimmen einen frischen Tampon benutzen. Das ist ratsam, weil dein Blut beim Sport etwas schneller in Richtung der Scheidenöffnung fließt. Nach dem Schwimmen solltest du den Tampon wechseln.

Du solltest am besten immer den Tampon benutzen, der der Stärke deiner Blutung entspricht und die geringstmögliche Saugstärke hat.

Viel Spaß und viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Kreidler51, 41

Ja natürlich kann man dass, wechsel ihn nach dem Ba und nehme einen Neuen. Wenn du also öfter ins Wasser gehst Vorrat mitnehmen.

Antwort
von heckmeck244, 49

Ja klar, das kannst du machen. Allerdings saugt sich der Tampon während du schwimmst mit Wasser voll, deshalb wechselst du den Tampon am besten direkt nach dem Schwimmen! Ich hatte ich mal nicht danach gewechselt und mein weißer Bikini war dann plötzlich rot….:(

Und ein weiterer Tipp: achte gut darauf, dass der Tamponfaden beim Baden nicht rautschutscht und alle in sehen können. 

Lg.

Antwort
von Nistixe, 43

Hey! Ja na kalr. Normalerweise ist das kein Problem mit Tampon. Das kommt aber auf die Stärke deiner Tage an...und es läuft natürlich auch etwas von der anderen Seite voll Wasser...also etwas aufpassen und evtl öfter mal auf der Toiletter nachsehen gehen ;)

Aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen!

LG

Kommentar von AmelieBraun05 ,

Ich benutze nur o.b mini

Antwort
von Regengras, 36

Hallo,

ja normalerweise kannst du damit schwimmen gehen.

Ich würde, wenn du viel im Wasser bist lieber öfters wechseln, vielleicht spätestens alle 3 - 4 Stunden, je nachdem wie stark du sie hast. Mach das einfach nach Gefühl.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Andrea

Antwort
von BurningAfter, 36

Mit dem heutigen Tag steht für mich fest, ich geh nie wieder ins Schwimmbad.

Kommentar von VielFragerin84 ,

Meine Güte! 😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten