Frage von 123rina456, 58

Kann ich mit einem Tagesticket bei der Bahn von Köln nach Bielefeld fahren?

Also ich muss morgen von Köln nach Bielefeld mit der Bahn fahren kann ich mir dann einfach ein Tagesticket kaufen damit ich nich Hin- und Rückfahrt bezahlen muss? Und wie viel kostet es für Kinder und Erwachsene?

Antwort
von Morikei, 36

Na, zufällig One Ok Rock Konzert? :p

Das SchönerTagTicket ist am günstigsten für die Strecke (ich fahre die strecke oft, morgen auch).

Es kostet 29€ für eine Person egal welchen alters und du kannst damit den ganzen Tag im Nahverkehr fahren (also kein IC/ICE). 

Es ist bis 3 Uhr nachts des folgetags gültig.

Antwort
von Rolf42, 40

Mit dem "SchönerTagTicket NRW" geht das.

Kommentar von Rolf42 ,

Preis für eine Person: 29 Euro

Antwort
von Rukichan, 29

Preis kommt darauf an, von welcher Firma du das bekommst, also ob es ein Preis von der DB ist oder eines Privaten Unternehmens. Außerdem kommt es darauf an wohin mal will. Ich z.B. habe mal von meinem Wohnort bis nach Münster und von Münster bis nach Düsseldorf 30€ bezahlt. Wenn ich nur nach Münster gefahren währe, hätte mich das ca. 12€ gekostet.... kommt also darauf an wo du hin willst und von welchem Betrieb der Preis kommt...Wo ich wohne hat der Betrieb zum Glück immer den selben Preis wie die DB. Wenn ich also mal ein Ticket am Automaten und nicht im Reisebüro kaufe, zahl ich keinen Cent mehr oder weniger, als bei einem Ticket der DB. (Bei uns fährt ein privates Unternehmen und kein Zug der DB)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community