Kann ich mit einem schlechten Abischnitt Elektrotechnik studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Uni oder Fachhochschule an.

Es gibt immer einen NC der benötigt wird.

auf einer Fh ist es etwas anders, da wird glaub ich 50% nach dem schnitt genommen

30% nach wartezeit und der rest nach schneller anmelödung oder so

es kommt auf die FH an

unmöglich ist es nicht denn du hast dein Abitur was dich berechtigt zu Studieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:13

Alles klar danke

0

Dann wird es mit dem Studium trotzdem schwierig. Eines der schwierigsten Studiengänge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:17

Ich hab zwar schlechte Noten aber in Fächern wie Mathe und Physik bin ich ziemlich gut und interessiere mich auch dafür. Nur die anderen Fächer ziehen mich stark runter. Aber danke für deine Information :)

0

Ja, gerade in den naturwissenschaftlichen und technischen Fächern ist es auch mit einem schlechten Abischnitt möglich einen Studienplatz zu bekommen.

Spätestens im Studium, noch besser aber in der Schule, musst du in jedem Fall deine Attitüde, wonach man mit Nichtstun durchkommt, ablegen. Sonst wird das nichts, weil gerade in diesen Fächern, wo vor dem Studium keine Selektion stattfindet, umso gründlicher gesiebt wird.

Faulheit wird an der Uni nicht belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:15

Ja mir ist in letzter zeit dies klargeworden. Ich versuch mich zu bessern aber ich werde mein abischnitt nicht mehr groß verbesdern können. Deswegen wollte ich noch fragen ob es noch überhaupt möglich ist

0
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:22

Ja klar ich kann mir schon etwas vorstellen was auf mich zukommt. Das mit der Faulheit ist halt ein sehr großes Problem,selbstverständlich. Ich versuchs immer mir abzugewöhnen aber am ende lande ich immer wieder in der shishabar

0
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:29

hahahahahaha ich trinke keine Alkohol. Ich will nicht wissen wie es bei mir wäre wenn das auch noch dazu kommt

0
Kommentar von samchickwo
11.11.2015, 16:32

Nicht hoch. Aber es wäre ziemlich schön

0

Was möchtest Du wissen?