Frage von Hubinho9, 82

Kann ich mit einem PV-Modul Lkw Batterien laden?

Wir fahren einmal im Jahr auf ein Festival und haben da immer 4 Lkw Batterien dabei, die eine Musikanlage und einen Spannungswandler versorgen. Das restliche Jahr stehen sie einfach rum und werden nicht geladen . Ich habe mir überlegt, dieses Problem über das Jahr mit einem PV Modul zu lösen. Geht das, was kosten die Komponenten und welche benötige ich für mein Vorhaben?

Antwort
von DrStrosmajer, 65

Es gibt fertig aufgebaute Ladegeräte, die unbenutzte Batterien versorgen, siehe hier:

http://www.elv.de/ratgeber/mit-erhaltungsladung-und-aktivator-funktion-verlaenge...

Antwort
von Spezialwidde, 57

Lieber ein erhaltungsladegerät kaufen, ist billiger und nachhaltiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten