Frage von Atrixxx, 38

Kann ich mit einem polnischen pass nach malaysia für 6 woche fliegen oder brauche ich visum oder sowas?

Ich fliege mit freunden nach malaysia. Ich bin 16 aber es wird eine erwachsene person da sein. Aber ich habe einen polnischen pass und ich weiss nicht ob ich eine visum brauche. Wir werden dort 6 wochen sein. (Meine freunde haben einen deutschen pass)

Antwort
von Niklasdf, 14

Mit deutschem Reisepass kann man ohne Visum einreisen. Eine Ausnahme ist der Bundesstaat Sarawak.

Ich nehme an das gilt für polnische Pässe genauso, zur Sicherheit solltest du dich jedoch beim polnischen Außenministerium informieren. Die Infos über Malaysia findest du hier. Da ich kein Polnisch kann, musst du dir da selber helfen.

http://www.msz.gov.pl/pl/informacje_konsularne/profile_krajow/malezja

Kommentar von vitus64 ,

Auch nach Sarawak kann man ohne Visum einreisen. Man bekommt bei der Einreise dort nur einen anderen Einreisestempel, der nur für Sarawak gilt und bei der Weiterreise in andere Bunesstaaten  dann einen Stempel, der für das restliche Land gültig ist. Visa sind das alles nicht.

Kommentar von Niklasdf ,

Visum

[...]

Bei Einreise in den Bundesstaat Sarawak wird ein separates Visum erteilt, welches in der Regel 30 Tage gültig ist.

Quelle: Auswärtiges Amt.

Mit dem Stempel, den du beschreibst, wird diese Visum wahrscheinlich erteilt.

Antwort
von Martin19809, 13

Bei solchen Fragen hilft immer ein Anruf bei der entsprechenden Botschaft. Nur die kann eine gültige Antwort geben. Informationen auf Webseiten können veraltet sein, also einfachbei der Botschaft anrufen. Dort bekommst du auch Infos über evtentuell notwendige Impfungen und weitere Dokumente. Da du minderjährig bist und möglicherweise nicht mit deinen Eltern fährst, kann eine Einverständniserklärung nötig sein. Hier findest du Adresse und Telefonnummer der Botschaft von Malaysia in Berlihttp://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Malaysia/VertretungenMala...html

Antwort
von FrancaFrance, 14

Kontaktiere unbedingt rechtzeitig die Botschaft von Malaysia! Frage dort ob Du ein Visum brauchst. Weise darauf hin, dass Du minderjährig bist. Du brauchst eine Auslandskrankenversicherung für 6 Wochen und ein Schreiben Deiner Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten