Frage von ZuKoko, 62

Kann ich mit einem Mofaführerschein eine Enduro fahren?

Antwort
von tuedelbuex, 39

Ob Du das kannst, wissen wir nicht. Auf öffentlichen Straßen fahren dürftest Du das Gerät, wenn es eine Mofazulassung hat und nur 25 km/h läuft (Da gab es früher welche, z.B. Zündapp Hai 25 oder Malaguti Ronco 25). Auf Privatgelände interessiert es ohnehin nur den Eigentümer....da benötigst Du keinen Führerschein....

Antwort
von Rockuser, 24

kann, ja, aber vermutlich wirst Du keine Enduro Mofa finden.

Es gibt ein Mofa, was ähnlich aussieht wie eine Enduro, aber willst Du dich damit sehen lassen..

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Wenn sie nicht schneller ist als das Mofa ja

Antwort
von Kirschkerze, 30

Jetzt überleg mal. Eine Enduro ist WAS?

Antwort
von TheAllisons, 28

Es muss nur technisch die gleiche Maschinen sein, dann ist es egal ob Enduro oder nicht

Antwort
von fuji415, 10

Da es keinen MOFA Füherschein gibt gar nicht nur mit der Prüfbescheinigung darf man nur Mofa bis 25km/h fahren . 

Dann kommt AM  & A1  ab 16 damit kann man auch keine Enduro fahren die Motorleistung ist viel zu gering , 

das geht ab  250 Kubik und 20-25 PS los da kann man so was Enduro nennen aber die ganzen 50 er und 125 er Kisten sind dazu nicht in der Lage die sind max für Gras gut aber mehr auch nicht und da alle 125er Roller sind die nur so aussehen die noch viel weniger als 50er Mopeds können  .

 Die Enduro besitzt eine vergleichbare Fahrwerksgeometrie wie Motocrossmaschinen, ist jedoch von der Leistungscharakteristik her stärker auf Langstrecke bzw. Ausdauer ausgelegt als auf Geschwindigkeit und kurzzeitige hohe Leistung .

Die 1975 vorgestellte Yamaha XT500 machte den Begriff Enduro einer breiten Öffentlichkeit bekannt, zumal sie bis 1977 diesen als erste Großserienmaschine auch auf dem Seitendeckel trug. Die Erfolge bei den ersten beiden Auflagen der Rallye Paris-Dakar beflügelten auch den Verkauf .

Antwort
von lazyjo, 22

Das kannst du bestimmt. Ob Du es auch darfst, steht auf einem anderen Blatt !!

Antwort
von derhandkuss, 18

Enduro ist eine Bauart, genauso wie auch Roller oder Chopper. Die Enduro muss nur eine Zulassung als Mofa haben, damit Du sie fahren darfst.

Antwort
von Tastaturid, 24

Also... Nein.. Du bräuchtest wenn dann schon ein Moped Führerschein (bis 50ccm).. Was für eine Enduro meinst du also wie viel ccm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten