Frage von ShananaLeto, 53

Kann ich mit einem Master studieren?

Wenn ich einen Master in Geschichte auf einer FH gemacht habe, kann ich dann an eine richtige Uni gehen und dort weiter studieren?

Antwort
von Coriolanus, 39

Du kannst an einer Fachhochschule weder einen Bachelor noch einen Master in Geschichte machen, da solche und ähnliche Studiengänge nicht an Fachhochschulen angeboten werden. Auch ein Bachelor in Sozialpädagogik oder Betriebswirtschaft an einer FH berechtigt nicht zu einem Masterstudium Geschichte an einer Uni. Solltest Du bisher nur die Fachhochschulreife haben gäbe es aber die Möglichkeit nach bestandenem beliebigem Bachelorstudium FH (und damit Erwerb einer Berechtigung, die der allgemeinen Hochschulreife entspricht), auf eine Uni zu wechseln, um dort - sofern eine Zulassung möglich sein sollte - Geschichte als Bachelorstudium von Anfang an zu studieren. Eventuell könnte danach noch ein Masterstudium gemacht und in Sonderfällen auch noch promoviert werden.

Antwort
von Dummie42, 53

Was meinst du denn mit weiterstudieren? Den Doktor machen? Oder einen zweiten Master? Und gibt es einen Master in Geisteswissenschaften an einer FH überhaupt?

Antwort
von zeytinx, 43

Was willst du den weiter machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community