Frage von SaraWarHier, 25

Kann ich mit einem Marmeladeglas als Sparbüchse in die Bank gehen?

Hallo!

Ich hab vermutlich selten eine solch blöde Frage gestellt, dennoch muss es jetzt sein ;)

Da meine Sparbüchse nicht mehr so mag wie ich es will, habe ich eben kurzerhand mein ganzes Geld in ein Marmeladenglas gestopft (alles voller Münzen). Jetzt ist jedoch das Problem, dass das Glas voll ist. Nahe liegt, in die Bank zu spazieren und das Geld abzugeben - aber kommt das nicht blöd, wenn ich denen (mit meinen 16 Jahren) ein Marmeladeglas in die Hand drücke? Oder soll ich das Geld anders transportieren (-> Wie?).

Nochmals ein dickes tut mir Leid für eine derart bescheuerte Frage, aber es musste sein.

Danke für Antworten und schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 23

ich hab ein riesiges nutellaglas voll münzen, das ich morgen bei der bank leeren möchte. dort gibt es zum glück einen automaten, dann muss ich nicht an den schalter. hast du die möglichkeit auch? wenn nicht, ist auch egal. du willst schließlich nur dein geld einzahlen und hast als kunde deiner bank auch das recht darauf, egal mit welchem gefäß du angetanzt kommst :D viel spaß, wird bestimmt genauso lustig wie bei mir :D

Kommentar von SaraWarHier ,

Einfach nur, weil ich echt über deine Antwort lachen musste! ;)

Antwort
von muschmuschiii, 25

warum sollte das blöd sein: es geht doch um den Inhalt, nicht um die Verpackung!

Falls du schon ein Girokonto hast: es gibt auch Automaten (in der Schalterhalle), bei denen du Geld einzahlen kannst. Da schüttest du einfach deine gesammelten Münzen in einen Schacht, der Automat zählt und schreibt es deinem Giro gut .... und keiner hat dein Marmeladenglas gesehen......

wenn das nicht klappt, lass dir deswegen keine grauen Haare wachsen, ne Alditüte würde ich persönlich schlimmer finden!

Antwort
von MrZurkon, 22

Klar kannst du, du kannst es auch in eine Plastiktüte tun oder in einen Karton. Denen ist es egal wo das Geld drin ist.

Antwort
von Larimera, 13

Mach einfach. Solange du das Geld nicht in einen nach Käse stinkenden Socken packst, wird sich da keiner wundern.

Antwort
von Eselspur, 13

Mach es einfach! Ist kein Problem.

Antwort
von eltenjohn, 15

Eitelkeit ist keine Zier