Frage von Fabian287, 45

Kann ich mit einem Lipo lardeboard mit maximal 1A out ein lipo akku laden der 380mah/20C hat?

Antwort
von Streamer, 33

Wenn der Ladestrom nicht angegeben ist, würde ich den Akku mit nicht mehr als 1C laden, also rund 380 mA. 500 mA verträgt der kleine Akku vielleicht auch noch aber 1 A sind schon viel. 

Kommentar von Fabian287 ,

Welches ladegerät würdest du mir denn empfehlen?

Kommentar von Streamer ,

Da müsste ich jetzt auch googlen, sorry. Vielleicht findest du ja boards mit einstellbarem Strom (evtl. über Jumper). 

Es kann natürlich sein, dass der Akku 1 A Ladestrom ohne Probleme wegsteckt, das kann ich nicht sagen. Generell ist der maximale Ladestrom aber um einiges geringer als der Entladestrom, und wenn nur ein Wert gegeben ist, ist da normalerweise der maximale Entladestrom. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten