Frage von Yoshiro21, 71

Kann ich mit einem HDMI Switcher auf dem Laptop PS3 spielen?

Mein weiß inzwischen das es nicht geht mit einem HDMI Kabel die beiden Geräte zu verbinden da beides output ist. Allerdings gibt es ja HDMI Switcher ,die einen output zum input umswitchen können. Würde es dann gehen wenn ich mit so einem switcher die beiden Geräte verbinde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du mit einem Switcher aus einem Ausgang einen Eingang machen könntest? Das Teil dient nur dazu, drei Geräte an einem Anschluss anzuschließen und dann, je nach Bedarfm zwischen ihnen hin  und her schalten zu können.

Es gibt kein externes Gerät oder Stecker, mit dem Du aus einem HDMI-Ausgang einen HDMI-Eingang machen kannst. Du kannst ja auch nicht aus einem Kopfhörer-Anschluss einen Mikrofon-Anschluss machen.

Das sind jeweils quasi Einbahnstraßen, es geht immer nur in eine Richtung.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Danke für die tolle Erklärung, dachte damit könnte man das umwandeln :D

Antwort
von andie61, 24

Du kannst mit keinem Zusatzgerät einen HDMI Ausgang zu einem Eingang wandeln.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

du hast das falsch verstanden. die dinger können nichts anderes, als aus einem Input mehrere machen....

lg, Anna

Antwort
von hamking, 27

Nein.

Mit diesem Switcher kannst du nur 3 verschiedene Inputs auf einen Output schalten.

Antwort
von Cynob, 33

Nein das geht prinzipbedingt nicht.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Würde es sonst mit irgendwas gehen? Per hdmi?

Kommentar von Cynob ,

Da fällt mir nur ein Videograbber auf die schnelle ein um ein Signal in ein Notebook zu bekommen - lass es aber! Die Latenz wird grausam sein.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Ja die methode kenn ich auch schon aber die quali ist gruselig deswegen hdmi

Kommentar von Cynob ,

Dann Fernseher oder n Monitor - ne andere Möglichkeit haste nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community