Kann ich mit einem Hauptschulabschluss ein Krankenpfleger werden und nen realschulabschluss von der ausbildung bekommen um eine weiterbildung zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei einer Agentur für Arbeit vorstellen. Dort gibt es Mitarbeiter die Speziell für Schüler da sind und die können dir weiterhelfen:) 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern ich richtig informiert sein sollte: Für "Krankenpfleger" verlangen die allermeisten Krankenpflege-Schulen einen guten bis sehr guten Realschul-Abschluss, einige möchten sogar Abitur sehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du baust einen entsprechenden Schulabschluss oder Du lernst erst einmal Krankenpfleger-Helfer und lernst nach einigen Jahren Berufserfahrung den "richtigen" Krankenpfleger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Realschule ist Pflicht

am besten frägst du aber am besten mal beu der Agentur für Arbeit nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung