Frage von mtglobal033, 62

Kann ich mit einem Handy der Telekom eine O2 oder 1 und 1 Karte benutzen?

Antwort
von asdundab, 40

Ja, wenn es SIM Lockfrei ist. Wann wurde das Handy denn gekauft? In letzterer Vergangenheit hat die Telekom keine Handys mehr mit SIMLock/NetLock ferausgegeben, diese waren alle SIMLockfrei. Ist das Gerät älter als 2 Jahre und hat einen SIMLock/NetLock, kann man es vonder Telekom kostenlos entsperren lassen. Die Devise lautet also, einfach mit einer SIM von einem Freund(in) testen.

Kommentar von asdundab ,

EDIT: herausgegeben

Kommentar von mtglobal033 ,

vor 1.8 Jahren

Kommentar von asdundab ,

Dann sollte es keine SIMLock/NetLock haben. Das heisst du kannst es mit allen SIM Karten verwenden. Aber sicherheitshalber vorher testen.

Kommentar von mtglobal033 ,

Okay danke was ist ein Telekom Branding

Kommentar von asdundab ,

Das ist normal, wenn das Handy bei der Telekom gekauft wurde. Durch ein Branding kann der Anbieter individuelle Einstellungen am Gerät vornehmen, das hat aber nichts mit SIMLock/NetLock zu tun.

Kommentar von mtglobal033 ,

Okay danke

Antwort
von jrti61tc, 35

Klar, problemlos.
Handys sind nicht an SIM-Karten bestimmter Vertragspartner gebunden. :)

Kommentar von asdundab ,

Früher war das dürchaus üblich. Nannte sich SIMLock oder NetLock

Kommentar von jrti61tc ,

Aber heutzutage sehr sehr unüblich. ;)

Antwort
von Dontknow0815, 31

Klar wenn dein Handy keinen simlock hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten