Frage von peachesx3, 37

Kann ich mit einem guten Laptop auch spielen oder brauche ich einen PC?

Hi Leute, Ich möchte mir gerne zu Weihnachten einen neuen Laptop gönnen , da mein alter schon aus allen Löchern pfeift. Ich bin es mittlerweile auch leid nur mit Konsole zu spielen, da ich definitiv nicht jedes Jahr das neuste Modell kaufen will um alle guten Spiele spielen zu können. Darum sollte das neue Gerät auch dafür geeignet sein. Ich weiß , dass ein PC am besten ist aber ehrlich gesagt mag ich es nicht wenn ich nicht mobil bin mit dem Gerät. Also ein Laptop wäre mir lieber. Was meint ihr, geht das? Ich habe davon absolut keine Ahnung also wäre es gut wenn ihr Empfehlungen aussprechen könnt , was er so brauchen würde für aktuelle neue Spiele. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomasKrit, 37

Also man kann sich schon einen Gaming Laptop holen.
Aber das Preis - Leitungs Verhältnis ziwschen einem PC und einem Laptop ist doch recht groß.
Man zahlt vllt 1000 € für einen mittelmäßigen Gaming Laptop, wobei man sich für 1000€ schon einen sehr Leistungsstarken PC zusammen stellen kann.

Im Endefekt find ich einen PC sinvoller als einen Laptop.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 25

Bei einem Laptop muss man beim kauf darauf achten das es für die Games die man spielen will auch Leistungsstark genug ist. Grafikkarte lässt sich meist nachträglich nicht ändern.

Antwort
von Sparkobbable, 13

Für um die 1000 Euro bekommt man natürlich einen weitaus stärkeren pc. Allerdings hat ein Laptop auch seine speziellen Vorteile (Mobilität, platzsparend,...).

Antwort
von RealGrau, 25

Klar reicht ein Laptio habe selber einen und es läuft alles rukel frei. Bf4 auf höchsteinstellungen ist eZ für meinen Laptop ich muss halt extra einen eingebauten Lüfter immer aktivieren da er sonst zu warm wird. Der Preis von meinen Laptop liegt bei: 900€ - 1400€

Antwort
von DiscoTeka, 33

Laptops sind auch geeignet zum Spielen. Man muss jedoch Abstriche machen in der Spielzeit.

Wenn du spielst entlädt sich der Akku sehr schnell und das Gerät wird zudem noch heiß.
Wenn du es daheim machst, kannst du ihn auf ein Coolpad stellen und an den Strom hängen. Unterwegs wirst du nicht sehr lange Freude haben mit einem Laptop.

Kommentar von sssssss ,

Er kann ihn doch an den Strom hängen 

Antwort
von LOOBI, 27

Sicher geht das. Es kommt aber lediglich darauf an, welche Spiele du spielen willst und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Es gibt genug Gaming-Laptops.

--> http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Gaming-Notebooks,48353,462729.html?lan...

Links hast du eine Filtereinstellung und kannst somit dein passendes Gerät aussuchen. Oder brauchst du weitere Beratung?

MfG Loobi

Antwort
von DerSchokokeks64, 28

Ja, ein Laptop ist dazu passend. Bei einem normalen Laptop musst du aber ungefähr 100-150€ aufschlagen zu einem PC mit der gleichen Leistung, da die Bauteile alle kleiner sind und der Zusammenbau komplizierter, wenn du dir einen bauen lässt. Was ist dein Budget?

Antwort
von DerVerfasser, 11

Ein PC wäre besser. Wenn es unbedingt nen Laptop sein soll: mysn.de Da bezahlt man nix fürs Design ;)

Antwort
von Hilfen, 15

Ja Laptop geht. Aber PC is meiner Meinung besser.

Antwort
von KingMassiv1, 26

Reicht ein guter Laptop :)