Kann ich mit einem gutem Realschulabschluss, germanistik studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur mit dem Realschulanschluss kannst du überhaupt nicht studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Uni Göttingen gibt es das Studienfach "Germanistik" gar nicht!!

Du musst dich entscheiden zwischen:

Deutsch (B.A.) (2-Fächer/Profil Lehramt)
Deutsch (M.Ed.) (Lehramt)
Deutsch als Fremdsprache: s. Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache (M. A.)
Deutsche Philologie (B.A.) (2-Fächer)
Deutsche Philologie (M.A.)

Interkulturelle Germanistik Deutschland - China (M. A./Doppelabschluss)
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache (M. A.)

Die Zulassungsvoraussetzungen sind unterschiedlich, aber ob mittlere Reife ausreicht, ist so nicht klar ersichtlich. Ich würde sagen ruf da mal an unter
+49 (0)551 / 39-0

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso musst du als Moderatorin Germanistik studiert haben?

Im Bereich Journalismus/Fernsehjournalismus ist ein Studium zwar schön, aber keine Bedingung. Ich empfehle ein Abitur und dann ein klassisches Volontariat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das Abitur nach, dann kannst du Germanistik studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
29.09.2016, 22:41

ich bin 18 und ich glaube meine Mutter möchte mich nicht, bis ich 25 bin, geldtechnisch unterstützen.

0

Ne, du brauchst schon die Ahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
29.09.2016, 22:21

was ist ne Ahr? o.o

0
Kommentar von XakiraX
29.09.2016, 22:36

kasumix ..ach dann muss man also ALLES wissen? ;) sorry aber meiner Meinung nach, hat JEDER eine Chance auf ein Studium, man muss sich nur anstrengen ;) außerdem würde ich das nur machen weil,ich Moderatorin werden möchte :) du kennst mich garnicht und wagst es über mich zu urteilen? sowas wie Respekt vor anderen, kennst du auch nicht oder?:)

0

Was möchtest Du wissen?