Frage von sarinajaus, 25

Kann ich mit einem gescheiten Gaming pc Videos besser als mit einem iMac bearbeiten?

Apple wird häufig für Videoschnitte und Photoshop ect verwendet. Ist es tatsächlich besser als Windows?

Antwort
von Raph101, 3

Also vom Betriebssystem und der Arbeitsweise ist der Mac für Schnitt meiner Meinung nach besser geeignet. Manche Programme wie Final Cut Pro holen auch aus der Hardware mehr raus als Windows das könnte.
Von der Hardware her gilt aber: Umso stärker die Hardware umso schneller geht das schneiden.
Schnell ist aber nicht immer besser.

Antwort
von kleinschwendi, 9

viel ram und guter prozesdor. das wärs schon.

Antwort
von Hayns, 5

Im Grunde ist die Frage schon damit beantwortet, wenn jemand schreibt, "Imac ist kein Gaming Notebook".

Die Schlussfolgerung daraus ist, mit "einem gescheiten Gaming PC, können Videos besser als mit einem iMac bearbeitet werden".

Noch einmal im Klartext: PCs die für Videospiele geeignet sind, sind gut geeignet Videos zu bearbeiten. Denn i.d.R. haben die einen guten Prozessor und genügend Arbeitsspeicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community