Frage von kordanergell, 35

Kann ich mit einem gerooteten Android Gerät eine höhere Android Version installieren?

Ich habe gelesen, dass ich mit einem gerooteten Gerät eine höhere Android Version installieren kann. Aktuell habe ich 4.2.1. Geht das und wenn ja wie?

Antwort
von AliasX, 23

Das geht mit Custom Roms, hängt aber vom Gerät ab. Mit Root hat das nur begrenzt etwas zu tun. 

Antwort
von illerchillerYT, 24

Ja das geht. Auch ohne PC.
Welches Handy hast du?

Kommentar von kordanergell ,

Huawei Ascend g700

Kommentar von illerchillerYT ,

Downloade die richtige TWRP fûr dein Handy und flashe sie mit flashify dann im TWRP eine neue Custom Rom installieren (davor wipen)

Antwort
von NotKnowHow, 15

Klar geht das.
Auch ohne PC je nachdem welches Handy du hast

Kommentar von kordanergell ,

Huawei Ascend G700

Antwort
von fserenade, 24

Geht nur über den PC.

Hast du die zum Gerät gehörende Software installiert?

Ich glaube die heisst bei Samsung-Geräten "Kies", für andere Marken kenne ich den Namen nicht.
Handy am PC anschliessen und via Software updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community