Frage von Italiana111, 40

Kann ich mit einem funktionstüchtigem Eileiter schwanger werden?

Hallo ihr lieben, ich bin 28 Jahre alt und min Partner und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Ich bin schon sehr oft operiert wurden hatte an beiden Eierstöcken. Ich hatte an beiden seiten Dermoidzysten, die gutartig waren. Rechs 2007 nund links 2013. Letztes Jahr diagnostozierten sie das mein linker Eileiter nicht durchgängigg ist. Nun habe ich angefangen Clomifen zu nehmen, auf Rat meines Arztes. Ich habe so Angst, dass ich nicht schwanger werde :) Laut Doc ist Gebärmutter sowie beide Eierstöcke trotz allem wunderbar. Achja 2006 hatte ich einen Schwangerschaftsabruch, da war ich zu jung einfach. Aber laut Arzt, hat das damit nichts zu tun. Was meint ihr????? Gibt es einen Lichtblick??

LG Bella

Antwort
von NicoleU, 9

Wenn ihr es schon über Jahre probiert wäre jetzt mal der Gang zu einer Kinderwunschpraxis angebracht. Es kann gut sein dass es bei dir oder deinem Partner noch andere Probleme gibt. Denn immerhin hast du bisher alle zwei Monate die Chance auf eine Schwangerschaft gehabt, die aber nicht eingetreten ist.

Antwort
von Evita88, 3

Ich habe mal gelesen, dass der Eileiter sogar zum anderen Eierstock rüberwandern und sich drüberstülpen kann, wenn dort der Eisprung stattfindet.

Es ist auf jeden Fall prinzipiell möglich, auch mit nur einem Eileiter schwanger zu werden.

Allerdings könnte es bei der Vorgeschichte natürlich auch sein, dass die Beweglichkeit durch eventuelle Vernarbungen eingeschränkt ist und es vielleicht sogar zu einer Eileiterschwangerschaft kommen könnte.

Je nachdem, wie lange ihr es schon probiert, wäre eine künstliche Befruchtung vielleicht der bessere Weg für euch. Aber das müsst ihr mit deinem Frauenarzt besprechen, er kann euch dann auch Kinderwunschkliniken empfehlen.

Viel Glück!

Antwort
von aribaole, 17

Wenn einer i.O. ist, hast du deshalb schon eine 50%ige Chance. Besser als Null oder?

Antwort
von Hermione97, 20

Das hört sich für mich an, als hättest du genau wie jeder andere die Chance, schwanger zu werden. Solange ein Eileiter noch funktionstüchtig ist, ist alles in Ordnung!

Antwort
von Kugelflitz, 24

Wenn die Eisprünge im funktionstüchtigen Eierstock stattfinden, hast du eine ganz normale Chance. Ist der andere sogar vollkommen hinüber, übernimmt der übrige die vollständige Arbeit.

Viel Erfolg.

Antwort
von Italiana111, 17

Oh Danke das macht Mut.Ja der eine ist wohl total durchgängig und alles sieht gut aus. Wir versuchen allerdings schon über Jahre. Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten