Frage von KopiLuwak, 17

Kann ich mit einem Folienschweißgerät Packpapier verschließen?

Ich möchte statt Folie Packpapier nutzen und mit dem Schweißgerät verschließen. Geht das?

Antwort
von Rockuser, 9

Nein, das ist spezielle Folie. Du könntest Packpapier in Folie schweißen, das würde gehen.

Antwort
von derhandkuss, 9

Nein, das sollte wohl nicht funktionieren. Denn mit einem Folienschweißgerät erwärmst (erhitzt) Du ja während des Vorgangs das Material, in diesem Fall die Folie. Dadurch wird die so weich, dass die verschiedenen Schichten an Folie miteinander verschmolzen werden. Und Packpapier schmilzt ja in dem Sinne nicht.

Antwort
von Alsterstern, 13

Fängt sicher an zu brennen.

Antwort
von hauseltr, 9

Nur wenn dein Packpapier aus Plastik ist! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten