Frage von pepper1308, 12

Kann ich mit einem Fachabi in Gesundheit und Soziales Psychologie studieren?

Ich habe das Problem das ich jetzt in der 10 klasse einer Gesamtschule bin. Ichwürde gerne Psychologie studieren aber ich möchte nicht weiter auf meine Schule gehen. Ich würde gerne auf das Berufskolleg gehen und dort mein Fachabi in Gesundheit und Soziales machen. Ich weis nur nicht ob ich damit studieren kann. Weis jemand von euch ob das geht?

Antwort
von Dahika, 12

Du bist in der 10. Klasse. Noch brauchst du das allgemeine Abi. Aber die Gesetze ändern sich vielleicht, bis du in der 12 oder 13 bist. Ich kann mir schon vorstellen, dass generell der Zugang zur Uni offener werden wird.

Antwort
von PrimeExpert, 11

Ich habe mein Fachabitur in Gesundheit und Soziales gemacht. Damit kannst du nur auf Fachhochschulen studieren. Da Psychologie nur an Unis angeboten wird, brauchst du dafür ein allgemeines Abitur!

Antwort
von schloh80, 9

Ggf. in Hessen, s. zB hier: https://www.uni-marburg.de/fb04/studium/studiengang/bachelor/studiengangsprofil/...

Antwort
von Sanja2, 8

Nein, für Psychologie brauchst du das allgemeine Abi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten