Frage von Tarikinan, 22

Kann ich mit einem entsprechenden Adapter einen USB an mein Handy anchließen?

Ich will mir einen Usb Stick kaufen und an mein Handy anschliessen. Kann ich dann direkt auf die Videos auf dem Stick zugreifen oder muss ich diesr immer kopieren? (Habe ein Samsung Galaxy S6)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dince1944, 1

Das funktioniert, ja! Habe auch einen solchen Adapter :)

Kommentar von Tarikinan ,

welchen Adapter könntest du denn Empfehlen?

Antwort
von tide1109, 5

funktioniert

Du kannst dann auch Tastaturen, Mäuse, Controller und Festplatten anschließen. Bei Festplatten ist nur zu beachten, dass sie über den USB Anschluss nur wenig Strom bekommt, sodass entweder eine externe Stromversorgung an der Festplatte benötigt wird, oder man benutzt ein aktiven USB Hub.

Antwort
von SlimeEy, 17

Das müsste kein Problem sein solange der USB Stick einen Micro USB Anschluss hat.

Kommentar von Tarikinan ,

ich wollte eigentlich einen ohne+Adapter

Kommentar von SlimeEy ,

Also einen ganz normalen USB Stick und noch extra einen Adapter für Micro USB kaufen?

Das ist ziemlich umständlich und teuer.

Kommentar von Tarikinan ,

nein, ein Adapter kostet 2€, 30€ für den Stick ist günstiger als 37€ für einen kompletten.

Kommentar von SlimeEy ,

Nagut

Es müsste funktionieren