Frage von Fabian324342, 53

Kann ich mit einem DVD Player ohne Blu Ray Trotzdem Blu Rays Gucken Dann natürlich in Normalauflösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 27

Natürlich nicht. Eine BD ist nunmal HD, die kann man nicht in SD abspielen. DIE Idee hatte aber echt noch keiner ! ;-)

Kommentar von Fabian324342 ,

Und wie stehts umgekehrt? Also DVD Auf Blu ray player?

Kommentar von uncutparadise ,

Abwärtskompatibel sind die Dinger gemacht worden bzw wurden beide Laser eingebaut. Steht aber bei jedem Player in den technischen Daten und der Produktbeschreibung ;-)

Antwort
von hoyohoo, 35

Das geht leider nicht, denn für Blurays braucht der Player einen blauen Laser (blue ray) und normale DVDs haben einen roten Laser. Diese haben verschiedene Wellenlängen, deshalb (unter anderem) geht das nicht!

Antwort
von Delveng, 28

Nein, das kannst Du nicht.