ich glaub nicht. also es gibt ein programm dafür, dass du wie ein spiel kaufen musst aba ich weiß nicht ob es das in dtl auch gibt^^

nein glaub nicht - du kannst aber chatten mit anderen mit einem DS - aber das macht wenig sinn, geht nämlich auch nur in reichweite....
doch, über homebrew anwendungen ging msn bis vor kurzem sehr wohl! beispielsweise beup(eingestellt-.-) und dsaim(bin mir nicht sicher, ob das noch funzt) und icq geht irgendwie über nen irc channel(weiß nich mehr genau wie, einfach googeln^^)
um homebrewanwendungen nutzen zu können, gibt es mehrere möglichkeiten(einfach googeln, bin zu faul die links zu posten g).
nintendo bietet doch die möglichkeit, über wifi mit den spielen ins netz zu gehen(außerdem pakt mit mcdonalds-->im restaurant über hotspot ins netz). nun haben viele hobbyprogrammierer sich daran gemacht, den sicherheitsmechanismus des nds zu umgehen und eigene programmierte anwendungen drauf laufen zu lassen. allerdings gibt es inzwischen 2 trojaner, beide von dark fader programmiert, der auch den sicherheitsmechanismus geknackt hat und das alles ermöghlichte. die trojaner, wenn sie auf dem system ausgeführt werden, zerstören die firmware des ds irreparabel, also vorsicht beim download von kuriosen seiten ist geboten! hab mich jetzt ein bisschen in der sache verhangen^^. hoffe ich konnte helfen und der unwissenheit ein wenig den garaus machen.
danke