gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann ich mit einem deutschen rezept in österreich was in der apotheke kaufen?

gefragt von tshuapa am 09.05.2009 um 12:49 Uhr

kann ich mit einem deutschen rezept in österreich was in der apotheke kaufen? (die pille?)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

apotheke x 514

famulus
beantwortet von famulus am 29. Juni 2009 11:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Regel ist es möglich mit einem ausländischen Rezept in einem bestimmten Land (auf jedenfall innerhalb der EU) Medis zu beziehen.

liebe Grüsse, famulus

anonym
beantwortet von Tarya am 28. Mai 2009 13:17
0x

mhh, also mit österreichischem Rezpt in Deutschland funktionierts. Kommt aber immer auf den Apotheker an.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 9. Mai 2009 12:52
0x

Ich habe mir früher die Pille auch mit einem deutschen Rezept in Luxembourg gekauft, da sie dort wesentlich billiger war. Ich denke also, das müsste auch in Österreich gehen!?

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 9. Mai 2009 12:51
0x

Du hast es von einem deutschen Arzt. Warum willst Du es dann nicht auch in Deutschland einlösen? Versteh ich nicht!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 9. Mai 2009 12:51
0x

Nein, die Rezepte von deutschen Ärzten sind auf Deutschland beschränkt, ich bekomme hier auch nicht meine Tabletten, für die sich meine Oma in Österreich immer ein Rezept holt und sie mir dann zuschickt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.