Frage von Zanderz, 80

Kann ich mit einem Apfel jemanden den Schädel brechen wenn ichs werfe, theoretisch?

Antwort
von AppleTea, 35

Nein der Schädel würde nicht brechen aber es könnte zu einer Hirnblutung oder einem Schleudertrauma kommen.. was ja auch nicht viel besser ist.

Antwort
von Ragnaraok, 23

Bei einem erwachsenen Menschen würde der Apfelmit dem Aufprall "explodieren" je nachdem wie gereift er ist! Bei gaaaaaaaanz kleinen Kindern sieht das vllt anders aus weil die Schädel platten noch zusammenwachsen müssen :) 

Antwort
von Jamal312, 40

Keine Chance. Ausser du bist so stark, dass du eine gewisse Kraft auf den Apfel ausüben kannst.

Kommentar von AgentZero38 ,

Wenn er stark oder sogar Chuck Norris wäre, hätte seine Kraft den Apfel zerfetzt =D

Antwort
von AgentZero38, 27

Naja eigentlich nicht: 

Wenn ein Bierdeckel von einem Wolkenkratzer fällt, verursacht er kaum Schaden (höchstens einen kleinen Kratzer am Auto). Jetzt stell dir dasselbe mit einem Apfel vor. Die Fallgeschwindigkeit des Apfels bringst du nicht auf, wenn du ihn wirfst, außer du bist sehr kräftig etc. 

Außerdem: Würde der Apfel tatsächlich einen Schädel brechen, wenn er von einem Wolkenkratzer fiele? 

Antwort
von 123Florian321, 42

Naja, wenn du Chuck Norris bist, schaffst du es vielleicht mit genug Wucht :D

Aber nein, das schafft man nicht.

Antwort
von Felixie1, 21

Du solltest schlafen gehen.Dann brauchst du nicht mehr solch eigenartige Fragen stellen.

Kommentar von AgentZero38 ,

Vielleicht sollten wir alle schlafen gehen. 

Antwort
von HantelbankXL, 31

Radio est reactio

Der Apfel würde es nicht aushalten. Bei einer Stahlkugel würde die Sache schon anders aussehen.

Kommentar von Jamal312 ,

Bei Leuten mit Knochenschwund würde das anders aussehen..... :D

Antwort
von sophnnnn, 9

Der Schädel explodiert förmlich. In Millionen von Splittern.

Kommentar von AgentZero38 ,

Du meinst wohl den Apfel... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten