ich will das wissen denn ich hab trockene haut was wären die folgen
ich würde das noch nicht mal für die fettigen stellen nutzen

Es wird deine Haut reizen. Es gibt auch Antipickelmittel für deinen Hauttyp.
susi24 am 11. August 2009 18:20 Entschuldigung ich meine reitzen. Die Haut wird rot und pellt sich. Die meisten Gels enthalten Säure zum schälen.

...normalerweise reagiert trockene Haut auch sensibel; insofern könnte das die Haut bisschen reizen.

Davon kann sie noch trockener werden, denn ein Gel für fettige Haut wird versuchen die Pickel auszu"trocknen".
Was ist das für ein Gel? Ich würde eher auf nen richtigen Wirkstoff umsteigen, BPO bspw. bekommst in der APO ohne Rezept und meiner Meinung nach bei Akne die beste Lösung zur Eigentherapie. Ab einer mittleren Akne und keiner Besserung würde ich aber zum HA gehen. Vorher kann man halt über:
versuchen. Die richtigen Produkte findest hier: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

also ich würde da schon wechseln, man schreibt nicht umsonst auf produkte drauf für welchen hauttyp sie geeignet sind. es gibt ja produkte die für alle hauttypen geeignet. sind aber bei dem gel scheint das nicht der fall sein
wenn du trockene haut hast, solltest du kosmetikprodukte mit salz und mineralien aus dem toten meer benutzen, die sind besonders wirkungsvoll. dass das salz aus dem toten meer so eine positive wirkung auf die haut hat, ist ja seit jahrhunderten bekannt. ich hatte auch viele pickel und trockene haut. seitdem ich mich mit solchen produkten behandle, habe ich eine wunderschöne samtweiche haut bekommen. ich benutz die produkte von swisabeauty, die ich letztes jahr in amerika kennen und liebelernt habe. die kann ich also aus eigener erfahrung gut empfehlen. denn die wirken auf jeden fall
ich persönlich halte von diesen agressiven Mittel überhaupt nichts, es gibt ganze Pflegeserien für Mischhaut. Oft ist die Haut nicht nur fettig, oder trocken, sondern nur einzelne Partien sind besonders trocken oder fettig, so oft die T-Zone. Ich persönlich habe seit ca. einem Jahr mit Rosacea zutun und meine Haut weißt die Probleme in der T-Zone auf, hierbei sogar so, dass die T-Zone teilweise sehr trocken ist und dann wenn eine hormonelle Umstellung im Körper erfolgt zu fettig neigt, ich fange das mit der entsprechenden Waschlotion( fettig) bzw. Reinigungsmilch ( Trockene Partien), einer Pflegecreme und zusätzlich einem Tonicum( fettig) auf. Komme so super klar und kann auf die von der Hautärztin verschriebene Creme, die meine Haut immer sehr ausgetrocknet hat, ganz verzichten. http://www.cosmochic.de/hautpflege-biokosmetik/frauen/index.html
Probiere doch einfach mal Akne ex pflege passt auf jeden Hauttyp
eher nicht. Da ich manchmal auch zu trockener Haut neige, aber eigentlech fettige haut habe benuzte ich jeden Abend Nivea-creme ;)
Ich glaub es ist schon ein Unterschied weil das Gel für fettige Haut trocknet extra etwas aus! Dann hast du noch trockenere Haut aber wie easysunrise sagt ddu wirst wircklich nicht daran sterben!
wieso sollte man sowas machen. es gibt genügend produkte, die für trockene haut sind z.b dort http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html das gel wird nicht umsonst für fettige haut sein. wenn du es benutzt vermute ich, dass deine haut nur noch mehr austrocknet