Frage von Skooby09, 25

Kann ich mit einem AMD Phenom(tm)IIx2 545 3.00GHz und mit einer grafikkarte Sapphire AMD Radeon R7 240 4 GB DDR3-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI Die neusten spiele?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 17

Die R7 240 ist fast die schwächste Grafikkarte bei AMD der R Serie. Und der Phenom ist nur ein 2 Kerner. Kannst es also nur versuchen ob die neuesten Games damit laufen.

Kommentar von Skooby09 ,

Lohnt es sich den den Rechner aufzurüsten ? 

Kommentar von compu60 ,

Nehme mal an das Mainboard hat ein AM3 oder sogar nur AM2+ Sockel. Damit wäre Ein neues Mainboard, neue CPU, neuer Ram und neue Grafikkarte nötig um eine wirkliche Verbesserung zu erreichen.  Also kommt es darauf an wieviel du ausgeben willst.

Kommentar von Skooby09 ,

Ok danke also ganz ehrlich ich weiß das gar nicht was das für ein sockel ist steht auch nix drauf ich hab mich jetzt schon 10jahre nicht mehr so beschäftig mit pc,s muss mal langsam wieder rein kommen und im computer laden bring ich den bestimmt nicht zokken nur ein ab :D

Kommentar von compu60 ,

Für ältere Games sollte der PC noch ganz brauchbar sein. Nur werden bei neuen Games immer höhere Anforderungen gestellt an die Hardware.

Antwort
von MaddinHH, 20

Absolut...es ist nur die Frage wie lange das so geht. Mit der R7 wird man nicht lange Freude am Zocken haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten