Frage von sofiagomezg, 55

Kann ich mit dieser unten geschriebenen Beschreibung schwanger sein?

Hallo, ich bin gerade 17 geworden & bin jetzt in Tag 48 meines Zyklus, ungefähr in der Mitte hatte ich 2-3 Tage soetwas wie Schmierblutung. Ich hatte bisher immer einen ziemlich regelmäßigen und normalen Zyklus (28-29 Tage). Ich habe aber seit ca. 7 Monaten kein Sex mehr gehabt. Ich habe große Angst, weil es alles ziemlich untypisch für mich ist. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das jetzt nur einbilde, aber irgendwie fühlt sich mein Bauch komisch an & irgendwie zieht es tief darin, abstandsweise ein bisschen

Antwort
von Jeally, 18

Wenn du seit 7 Monaten keinen Sex mehr hattest oder keine sonstigen sexuellen Aktivitäten bei denen Spermien in dich gekommen sein könnten, dann bist du nicht schwanger. Das Ausbleiben der Periode kann verschiedene Gründe haben. Was genau bei dir los ist, kann dir nur dein Frauenarzt sagen.

Antwort
von Ananasss1, 25

Wenn du beim Sex verhütet hast dann kannst du nicht schwanger werden. Ansonsten ist es eher schwer zu bestimmen, da du nicht erwähnt hast, wann du während deines Zyklus' Sex hattest (am Anfang, in der Mitte, am Ende?). Der Eisprung findet bei einem "normal langen" Zyklus, also 28 Tage, ungefahr in der Mitte statt, ca. am 14 Tag. Die fruchtbare Phase dauert allerdings nur einige Tage kurz vor dem Eisprung und wenn du in dieser Zeit Sex hattest, ist die Chance hoch, dass du schwanger wirst/bist.

 Laut deiner Beschreibung wartest du seit knapp 3 Wochen auf deine Periode, also würde ich dir empfehlen einen SS-Schnelltest durchzuführen oder einen Frauenarzt zu besuchen.

Kommentar von sofiagomezg ,

Ja aber als ich das letzte mal GV hatte ist schon 7 Monate her:( das ist ja dann theoretisch nicht möglich, oder?

Kommentar von putzfee1 ,

Da sieht man mal, wie ungenau manche Leute die Fragen hier lesen...

Antwort
von selijan, 28

Heii
Es ist höchste Zeit für einen Test!' Besser als wenn wir dir hier irgendetwas sagen und die meisten dir damit Angst einjagen.
Kaufe einfach einen Schwangerschaftstest oder gehe zum FA:/
Viel Glück!😊

Antwort
von putzfee1, 12

Wenn du 7 Monate keinen Sex mehr hattest, kannst du wohl kaum schwanger geworden sein. Weißt du nicht, wie Kinder entstehen?

Antwort
von beangato, 27

aber seit ca. 7 Monaten kein Sex mehr gehabt.

Luftbestäubung gibt es nicht.

Vlt. wiegst Du ja zu wenig, da bleibt die Regel auch aus.

Geh bitte zum Arzt.

Kommentar von Ananasss1 ,

Ich denke sie meinte, dass sie jetzt seit 7 Monaten wieder Sex hatte...und wenn nicht, dann triffts deine Antwort am besten

Kommentar von beangato ,

Nee, das denke ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community