Frage von Kiricoal, 56

Kann ich mit dieser Internetgeschwindigkeit auf Twitch mit 720P streamen?

Zudem wollte ich wissen wie man verpixelungen im Stream oder unscharfe wiedergabe vermeidet bzw. entfernt. Pc-Specs: GTX 970 I7-4790k DDR3- 16GB Ich würde zudem noch gerne wissen welche Einstellungen ich in OBS bevorzugen sollte. Danke auf hilfreiche antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 37

Der Rechner reicht locker und deine Internet Geschwindigkeit auch. ~10Mbps sind
1.25MB/s bei 720P60FPS würde ich ca 2000-2500 Kbps nehmen.

LG

Kommentar von Kiricoal ,

Ungefair diese Einstellungen habe ich genutzt, trotzdem verpixelt der Stream bei relativ schnellen bewegungen was mich verwundert. Danke für schnelle Antwort!

Kommentar von xGeTReKtx ,

Höher würde ich die Bitrate aber nicht stellen da viele Zuschauer dann den Stream gar nicht richtig gucken können (Internet nicht schnell genug für die Bitrate). Evtl mal das CPU Encoding Gedönse auf fast oder sogar normal stellen. (Bin mir gerade nicht sicher wie das genau heißt aber ist auf jeden Fall unter den erweiterten Einstellungen)

Kommentar von Kiricoal ,

Alles schon ausprobiert , selber fehler bleibt leider bestehen :/, mal nen neuen Twitch account ausprobieren?, weil am internet bzw. hardware kanns ja nicht liegen. Sonst irgendwelche treiber updates ausführen?

Kommentar von Kiricoal ,

The Culling, ist aber bei anderen Spielen exakt so, Kannst ja mal in vorherigen Aktivitäten von mir auf Twitch anschauen und die Pixelungen sehen. Alle andern bitrates höher oder niedriger zeigen keinen unterschied, ausser bei niedrigerem pixelt es noch mehr... :D

Kommentar von xGeTReKtx ,

Kann mir nicht vorstellen das es am Account liegt :D welches Spiel den ? Sieht das ganze mit einer höheren Bitrate besser aus ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Mmh merkwürdig hast du es schonmal mit anderer Software versucht ? Kann ich mir gerade nicht anschauen hab keinen PC zur Verfügung und am Handy sehe ich da bestimmt nicht viel :D

Kommentar von Kiricoal ,

Welche weiteren Softwares gibt es denn noch neben Obs?, XSplit oder wie das genau heisst wenn ich mich nicht irre?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Weiß ich auch nicht ich kenne auch nur die beiden :D Wenn ich mich nicht irre kostet Xsplit soger etwas.

Kommentar von Kiricoal ,

das wär bullshit xD

Kommentar von Kiricoal ,

XSplit funktioniert auf The Culling nicht also fliegt das schonmal weg, daher bleibt nur noch OBS alle andern benötigen capture karten.

Antwort
von Neulandcraft, 11

Ja aber du kannst max 3 mb/s hochladen zu Twitch wenn du kein Partner bist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten