Frage von XxXFischchenXxX, 92

Kann ich mit dieser Grafikkarte Minecraft mit 100+ FPS zocken?

Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) https://www.amazon.de/dp/B00ICUGOP0/ref=cm_sw_r_cp_api_jbkFxbGM4FBX2

Kann ich damit Minecraft mit vielen fps spielen?
Andere Komponenten:

Intel i5 6500u 4 Kerne,
8 gb Ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Warhound, 8

Ja klar bekommst du da 100 fps, mit meiner Alten 2gb Graka hatte ich 100-200 fps :)

Antwort
von Ifosil, 39

Mhh naja, die CPU ist son Sonderding. Es ist ein i7, kein i5. Ich weis nicht warum Intel hier so verwirrt, aber es handelt sich hier um einen 2 Kerner. Die Grafikkarte ist bei Minecraft eigentlich wurst, solange man nicht mit Shadern spielt. 

100 fps dürften schwer werden, aber durchaus machbar. Aber 100 FPS brauchst du nicht unbedingt, 60 könnten auch reichen in Verbindung mit Vsync. Wenn noch genug Restleistung vorhanden ist, kannst dann sogar aufnehmen.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

1. es ist safe ein vierkerner. Beim Zocken mit einer Ggx 605 lag die Cpu bei 10-20 % Auslastung..

Kommentar von Juculian ,

das kann nicht sein. Minecraft belastet immer voll (außer man hat einen Limiter) und der Prozessor geht bei Games oft ins Schwitzen.

Kommentar von Warhound ,

Doch das kann sein ^^ minecraft bekommt meine CPU ned über 30% :D

Antwort
von AndyCrafty, 58

100+ fps könnten knapp werden aber flüssig spielen wirst du es mit Sicherheit.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

das Problem ist, dass ich damit aufnehmen möchte. Ich habe selbst wenig Ahnung von Pcs.. Durch die Aufnahme verliere ich ca. 30 Fps..

Antwort
von Relizu, 10

Flüssig wirst du spielen.aber sicherlich nur 90 bekommen

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Ok. Schade

Kommentar von Relizu ,

kommt auch auf deine Pc leistung drauf an.

Antwort
von bestman1234, 46

Auf jeden Fall!

100 fbs dürftest du damit sicherlich erreichen!

Allerdings ist alles über 60 unnütz!

Kommentar von MrSeegurke ,

Schwachsinn. Es kommt deutlich schneller zu mikrorucklern, wenn man nur auf 60 FPs spielt. Außerdem hat man dann noch einen Puffer, möchte man beispielsweise aufnehmen, etc.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Nein. Ich habe einen 120FPs Monitor

Kommentar von Borgler94 ,

ne es kommt nicht zu mikrorucklern

Kommentar von ArcticFox1 ,

60 Hertz 60 fps passt perfekt was für mikroruckler ??

Antwort
von wiedermalich, 32

nein.

und schon agrnicht mit 8gb ram

und einen i5 6500u prozessor gibt es auch nicht

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Doch

Kommentar von wiedermalich ,

nein, gibt es nicht.

andernfalls, zei mir irgendwo ein bild davon oder gleich ein link zu der seite von intel ...

falls du den i7 6500u meinst, der hat keine 4 kerne, sondern 2. und d.h. 2x2,5ghz. der prozessor wird nicht mal 60 fps machen