Frage von Nazawe, 61

Kann ich mit diesen Teilen diesen Pc upgraden?

Der Pc: https://www.amazon.de/Multimedia-COMPUTER-Garantie-Quad-Core-A8-7600/dp/B00S9OWZ... CPU: Intel BX80662156400 Core i5-6400 Prozessor (2,7GHz) Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G , 4GB GDDR5

Könntet ihr mit andere Teile für diesen Pc vorschlagem und sagen ob die oben genannten Teile für den Pc geignet sind?

Bin für jede Hilfe dankbar. ^^ kenn mich auf den Gebiet nicht so gut aus.

Antwort
von mrdck, 18

Es ist ein Mainboard für AMD Prozessoren und nicht für Intel also NEIN!.. wenn du den PC noch nicht gekauft hast dann mach das auch garnicht erst. Bau dir den am besten selbst da kommst du billiger weg und das zusammenbauen kannst du auch direkt bei Mindfactory oder Anderen machen lassen. Mit Hilfe von Youtube sollte das aber kein Problem sein, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat.

Antwort
von Nicholas535, 26

Ok:

1. wenn du das Geld hast, dann stell dir doch gleich einen zusammen

2. nimm lieber einen i5 6500 oder i5 6600k

3. keine 970. Versteh mich nicht falsch, das ist ne gute Karte, nur dass NVidia schon länger die neue 1000 Serie draußen hat. Die ist für den selben Preis viel schneller. Nimm also die neue GTX 1060 (ca. gleicher Preis).

4. du kannst mich jederzeit wegen einer eventuellen Zusammenstellung fragen.

5. intel Prozessoren passen NICHT auf amd Mainboards drauf.

Lg Nicholas535

Kommentar von Nazawe ,

Ok das hilft mir schon etwas weiter danke ^^. Gibt es einen AMD Prozessor der auf das Mainboard passt und in etwa so gut wie eine i5 ?

Kommentar von Nicholas535 ,

Ich möchte drauf hinweisen, dass du vielleicht lieber wartest bis AMD seine neue ZEN Architektur released. Dann musst du zwar ein neues Mainboard kaufen (mit dem Sockel AM4), dafür hast du aber einen Prozessor der neuesten Generation. Denn AMD hat soweit ich weiß (bitte sagen wenn das falsch ist) seine Prozessoren seit längerem nicht aktualisiert (sprich die Architektur ist veraltet).

Außerdem kenne ich mich eher mit Intel CPUs aus. AMD ist mir da relativ "unbekannt" und ich müsste mich da groß reinlesen.

Dass ist alles was ich dir vorschlagen kann. Wie gesagt kenne ich mich bei AMD nicht so gut aus und ich will dir auch nichts falsches vorschlagen.

Lg Nicholas535

Antwort
von KolnFC, 14

Hallo,

nein das geht nicht, wie du schon von den Vorredner erfahren hast. Bestell dir einfach so etwas:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

und bau es selbst zusammen, muss man sich auch nicht großartig auskennen, falsch stecken geht nicht, der Rest ist Lego für Erwachsene.

Viel Spaß.

Antwort
von Sasch93, 27

Der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Das mit der Grafikkarte sollte funktionieren falls diese in das Gehäuse passt.

Hast du den PC schon oder willst du dir den kaufen?

Kommentar von Nazawe ,

Ich besitze ihn bereits. Kann man  irgendeinen Prozessor einbauen? Oder ist er bereits fest verbaut?

Kommentar von Sasch93 ,

ja du kannst den amd x4 860k oder 880k verbauen diese haben den Vorteil das man diese übertakten kann.

Antwort
von SirSlayer10, 5

Ist keine gute Entscheidung,sag mir dein Budget,ich könnte dir eins zusammenstellen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten