Kann ich mit diesen Noten Fluglotse werden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Warscheinlich 33%
Nein 33%
Ja 33%
Wird schwierig 0%

5 Antworten

Nein

Nein deshalb, weil Deine Noten nicht relevant sind. 

Schau einfach mal auf die Seite der DFS. Dort findest Du die von der DFS geforderten Voraussetzungen. Wenn Du diese erbringst, dann bewerbe Dich einfach. Du wirst dann zum DLR Test eingeladen. Falls Du diesem bestehst,  stehen Deine Chancen nicht schlecht, einen Platz für die Ausbildung zu erhalten. Aber selbst dann sind nicht alle Bewerber den Anforderungen gewachsen, den für den Job braucht man eine gewisse Begabung. Man hat sie oder eben nicht. Das kann man auch nicht antrainieren. Manche hacken es und manche nie.

Allerdings solltest Du auch von der Persönlichkeit ins Team passen, den die Fluglotsen sind schon ein besonderer Schlag Menschen. Hier herrscht manchmal ein etwas rauer Umgangston, den man abkönnen sollte. Sie sind zwar ein liebenswerter Haufen, mit denen man jede Menge Spaß haben kann, aber man muss mit ihnen umgehen können. Wenn man zart besaitet ist, ist man dort fehl am Platz. Auch wenn die Leistung noch so gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Das sieht gut aus! :) Englisch, Mathe und Physik sind - laut meinem Kenntnisstand - sehr wichtig für den Beruf. Auch wenn du natürlich noch den Test bestehen müsstest, kann auf jeden Fall gesagt sein, dass diese Noten - sofern du sie bis zum Abi mehr oder weniger halten kannst - ausreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CAMERRRAAAA
06.02.2016, 22:29

Vielen Dank :)

0

Du musst einen Test bestehen. Deine Noten erscheinen gut, es geht aber auch um andere Kompetenzen, die in dem Test abgefragt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtiger als die Noten ist der Test. Da ist die Durchfallquote extrem hoch. Und auch in der Ausbildung selbst trennt sich nochmal die Spreu vom WEizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warscheinlich

Sieht ganz passabel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?