Frage von Stacy13, 25

Kann ich mit diesen Maßen Model werden?

Hi ich möchte Model werden und bald zu einem Casting gehen. Deshalb wollte ich wissen ob ich mit diesen Maßen Model werden kann. Ich bin 13 Jahre alt ,weiblich , 176 groß und wiege 55 Kilo, meine Maße sind 75-65-91. Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen Danke ☺ ( es geht wirklich nur um diese Werte nicht ums aussehen oder so. Ich möchte mich bei einer Agentur bewerben bei der diese Daten sehr wichtig genommen werden.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yenderland, 9

Erst einmal würde ich bis zum 14 geburtstag warten, die Zwischenzeit könntest Du mit der Suche nach einer wirklich guten Agentur überbrücken. Dann solltest Du mit deinen Eltern zu diesem Casting fahren und bei der kleinsten Zweifel kehrt machen. Es tummeln sich einfach zu viele in diesem Geschäft. Selbst als Modefotograf habe ich schlkechte Erfahrungen gemacht, und das nicht schlecht. Dann wolltest Du auf die Idealmaße nicht so eng einstellen, die sind nicht dauerhaft zu halten. Wichtig ist aber das Du Dir Gedanken machst was ab 30 passiert. Also Schule richtig beenden, Beruf erlernen und für später Rücklagen anlegen.
Aber die Maße sind nicht so das was zählt Ausstrahlung Können und professionalität sind das A&O der Sache.

Viel Glück

Antwort
von marrymaddly, 13

Ok, die Maße klingen gut, ....aber trotzdem werden sie nicht nur Wert auf diese Maße legen.
Beim Modeln bzw. Shooten kommt es auf den Anmut und die Ausstrahlung drauf an. Deswegen bezeichnen wir auch nicht alle Models automatisch als schön oder hübsch. Die Besonderheit und Ausstrahlung macht etwas aus.
Aber man kann sich doch immer bewerben oder nicht :D

Antwort
von mariontheresa, 11

Was sagen deine Eltern dazu? Du bist minderjährig und brauchst eine schriftliche Einverständniserklärung. 

Kommentar von Stacy13 ,

Ich habe heute mit meinen Eltern darüber geredet . Sie haben gesagt dass sie mich unterstützen werden und bald mit mir zu einem Casting fahren

Antwort
von mcKrumPel, 9

"Optimal" ist ja 90-60-90 und obenrum wirst du ja sicher noch etwas zulegen, da du ja erst 13 bist. Deine Größe passt auch. Also ich denke du hast gute Voraussetzungen.

Antwort
von sozialtusi, 13

Du bist zu jung.

Kommentar von Stacy13 ,

Ich weiß aber ich sehe aus wie 15, geht das trotzdem?

Kommentar von sozialtusi ,

Wie willst Du denn deutschlandweit und international als Model arbeiten, wenn du überhaupt nicht mobil bist und die Agenturen ständig Einverständniserklärungen brauchen? Bewirb dich irgendwo als Kindermodel.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Als Kindermodel ist sie mit 13 zu alt. Mit 14 ist man weiblich als Model "erwachsen" und geht in ne "richtige" Agentur.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Modelagenturen nehmen Mädchen, Frauen ab 14. Das Jahr musst du noch warten. 14 ist bei den Modelagenturen Grundsatz, egal ob eine älter aussieht, unter 14 ist Tabu.

Danach spielt das "Aussehen-Alter" schon eine Rolle. Der Kunde fragt z. B. ein Model an "soll aussehen wie zwischen 16 und 19" und wenn du z. B. mit 14 wie 16 aussiehst kannst du den Job bekommen. Aber unter 14 wirklich Tabu.

Klar, ich rede über Erwachsenen-Agenturen, nicht über Kinder-Agenturen, aber Kindermodel kannst du mit 13 nicht mehr werden.

Kommentar von Stacy13 ,

Okay dann warte ich noch ein bisschen  Danke 😊