Frage von Gabriel1406, 62

Kann ich mit diesem Zeugnis in der 8. klasse sitzen bleiben Mathe:5 Deutsch:2 Englisch:2 Spanisch:3 Religion:4 Sport:2 Erdkunde:3 Geschichte:5 Powi:3?

Antwort
von Gruene9, 28

Das kommt glaube auch auf dein Bundesland an.

Bei zwei Fünfen bin ich mir aber fast schon "sicher", dass das nicht zur Versetzung reicht, egal wo. - Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, was man mit was ausgleichen kann.

Antwort
von annabecker261, 27

Nein kannst du nicht.

Erst wenn du 2 5en in Hauptfächern hast oder 3 5en in Nebenfächern 

Kommentar von Bswss ,

Sry, das stimmt so nicht - und schon gar nicht, weil Du doch gar nicht weißt, in welchem Bundesland der Fragende unterrichtet wird.

Antwort
von Bswss, 14

JA,vermutlich,  aber mit Nachprüfung.  Andererseits kann man Deine Frage nicht sicher beantworten, weil wir nicht wissen, in welchem Bundeslalnd Du wohnst udn welche Schulform Du besuchst.

Antwort
von GelbeForelle, 29

Nein, eigentlich nicht. Du hast "nur" eine fünf in einem Hauptfach, diese kannst du jedoch mit einer 2 in einem anderen ausgleichen.

Antwort
von chaosoft, 43

Eigentlich nicht. Das einzig Schlechte ist die 5 in Mathe, welche du aber mit Deutsch bzw. Englisch wieder ausgleichst.

Kommentar von Bswss ,

Die 5 in Geschichte spielt für Dich keine Rolle?

Antwort
von kach110, 21

Eigentlich nein, da du die fünfen ausgleichen kannst

Antwort
von figgneich, 8

Frag bei deinen Lehrern nache... Du hast 2 fünfen.

Antwort
von Konsti99999, 30

Sie wissen, wie man den Durchschnitt der Noten ausrechnet. Hoffentlich. Ist der Durchschnitt 4,0 und besser, bleibst du nicht sitzen. Da der Durchschnitt besser ist, kannst du nicht sitzen bleiben. Aber in Mathe ne 5, da geht schon mehr bua

Antwort
von Beton10, 14

Bleibst nicht sitzen

Antwort
von UncelBens, 28

Bei uns in Bayern ist es so, dass man mit 2x der Note 5 sitzen bleibt. (oder eine 6)

Kommentar von GelbeForelle ,

Soweit ich weiß aber nur bei zwei Hauptfächern

Kommentar von UncelBens ,

Bei uns an der Schule zählen alle Fächer (außer Sport & Kunst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten