Frage von LucaN007, 31

Kann ich mit diesem Setup GTA V auf ultra aufnehmen?

Ich habe 16 GB ram, einen Intel I7 6700 und eine Nvdidia gtx 980. Flüssig spielen kann ich, wollte halt nur wegen der Aufnahme fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kazon500, 16

Versuch erstmal OBS (das Programm frisst echt kaum Performance) Ich benutze es auch (nicht nur für Streaming). Darüber hinaus sollte es eigentlich machbar sein. Außerdem kannst du die Codierung und Aufnahme über die Onboard Grafik laufen lassen (zumindest bei OBS), wenn die das packt ist das easy. Weil dein Prozessor aufjedenfall stark genug ist. Und kodiere nur auf 1920/1080 Pixel, mehr ist unnötig und auch das Downscaling braucht weniger Performance als wenn du auf derselben auflösung wie du Spielst zockst (besipielsweise 4k)
Und RAM ist eh nicht das Problem bei Aufnahmen


Kommentar von kazon500 ,

Und du solltest gucken, dass du auf einer/einem Möglichst schnellen Speicher(Schnittstelle) speicherst

Antwort
von DanBam, 24

Sollte mit 6GB VRAM kaum Probleme geben, bei 4 GB VRAM bei 1980x1080 und hohen Grafikeinstellungen wird es definitiv nicht funktionieren.

Kommentar von LucaN007 ,

habe einen WQHD Bildschirm, habe dementsprechend auch die Auflösung auf 2560 x 1440

Kommentar von DanBam ,

Bei wie viel Grafik-RAM (VRAM)? 

Antwort
von Helfenderuser, 14

Wenn du mit Fraps aufnimmst; Vielleicht nicht, da Fraps Performancetechnisch der größte Müll ist. Mit nahezu allem anderen Bekannten sollte es kein Problem sein.

Kommentar von DanBam ,

Stimmt absolut, Fraps ist Müll.

Antwort
von hottinachbar, 19

Also mit Aufnahme weiß ich nicht ob du über 60fps schaffst

Kommentar von LucaN007 ,

habe konstant 90 fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten