Frage von Dreamer735, 103

Kann ich mit diesem plan 20 kg auf dauer abnehmen?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre weiblich 1,64 groß und möchte 20 kg abnehmen da ich sehr Übergewichtig bin (75 kg) mein Wunschgewicht wären ungefähr 55-58 kg. Mein erstes ziel sind erstmal 65 kg. Ich habe mir jetzt meinen eigenen plan erstellt und zwar habe ich mir bei meiner Ernährung gedacht das ich morgens ein paar brote esse mit einem glas Orangensaft also jetzt nicht immer nur das das variiert natürlich auch Hauptsache es wird nicht zu ungesund. Mittags dachte ich mich einfach normal essen aber nicht zu viel und kein Fast Food. Abends die Kohlenhydraten reduzieren aber nicht komplett weg lassen da ich einfach nicht wirklich weiß was keine Kalorien hat. An Sport dachte ich mir 4 mal die Woche joggen so ca. 30 Minuten lang jeweils. Und 1 mal die Woche Aerobic und abundzu auch noch ein paar Workouts. Kann ich es mit diesem plan auf mein Wunschgewicht schaffen ( natürlich auch dann auf Dauer und nicht das ich direkt wieder alles zunehme)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & gesund, 29

Hallo!



mein Wunschgewicht wären ungefähr 55-58 kg

Dann hättest Du Idealgewicht.

Ernährung


Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.  Was Du machst muss ein System auf Dauer sein.



An Sport dachte ich mir 4 mal die Woche joggen so ca. 30 Minuten lang jeweils

Gute Idee.Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Wie laufen? Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min 30 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.






























Antwort
von sojosa, 49

Das klingt alles ganz gut, bis auf die Kohlehydrate am Abend. Die solltest du wirklich ganz weglasssen, nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken und das ganze dauerhaft, also auch wenn du dein Ziel erreicht hast. Süßes solltest du generell weglassen, oder nur selten genießen. Wenn der Orangensaft ungezuckert ist, kannst du ihn trinken, am besten wär aber frisch gepresster.

Hier findest du eine Liste mit Lebensmittel ohne Kohlehydrate: http://www.figurbetont.com/liste-100-lebensmittel-ohne-kohlenhydrate/

Antwort
von maulwurfkuchenl, 39

hei,
scjön das du dich den scjritt traust
also ich wurde einfach nicht so viele kalorien (z.b nudel getreideartikel kartofelln...)wichtig is ca.2-3liter WASSER keine cola fanta etz.
1-2gemüse oder obst ...nicht so viele fette und öle aber auch nicht komplett drauf verzichten...vll jeden 3 tag einfach mal minimal n kleines stück fisch oder fleiscj und ich wurde jeden tag ca ne halbe stunde joggen und dann langsam auf ne ganze hin tasten.du solltest auch genügemd schlaf haben das heist ca 7-10h...

Kommentar von maulwurfkuchenl ,

und einen tag in der woche aussuchen z.b sonntag an dem du einfach chillst also nicht joggen vll au mal n bissle fett oder kalorien ein eis z.b den dein körper braucht regenerierungs zeit in der sich deine muskeln wieder aufbauen und er sich einfach von dem fitness etwas erholen kann:)

Antwort
von TVDandTO, 37

Hey, ich würde dir raten morgens evt. die Brote wegzulassen und lieber etwas anderes zu essen wie bsw. Müsli, Naturjoghurt, Obst (Banane jetzt evt. nicht soo viele wenn du abnehmen willst), oder ein rührei (anstatt Ketchup kannst du Tomaten dazu nehmen - diese einfach klein schneiden und zum schluss noch kurz mit in der Pfanne lassen) 

Am besten ist es auch komplett auf süßgetränke (wie cola usw.) zu verzichten und einfach Wasser trinken (und davon viel. Tee schadet auch nie. Säfte musst du jetzt nicht unbedingt komplett weglassen, aber nicht zu viel.

Und natürlich Sport, aber du machst ja welchen ;3

Antwort
von Dreamer735, 31

Und wie lange würde es dauern?

Kommentar von maulwurfkuchenl ,

ich wurde dir einfach eine zeitspanne aisswählen ca 10wochen ...dan wiegen und dann sagen oke hmm ich habe jzz 5kilo abgenommen das reicht kir oder reicht mir nicht ich mache weiter ....also näxhste 10wochen...und so halt immer weiter bis du dein traumgewicht erreicht hast

Kommentar von maulwurfkuchenl ,

und lade dir mal die app,,abnehmen ohne diät" herrunter die motiviertt dich und zeigt dir deinen fitnessplan an und sagt das du mehr schlaf oder weniger essen oder mehr zrinken oder mehr sport machen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten