Frage von WolfyPvP, 129

Kann ich mit diesem PC League of Legends oder Minecraft spielen?

Hallo, ich habe einen neuen PC in aussicht. Hab damit vor nur Minecraft und League of Legends zu spielen. Kann ich mit dem LoL mit hoher Grafik & Flüssig spielen. Minecraft ebenfalls?

CPU AMD A8-7600 APU 4x 3,1GHz GPU AMD Radeon™ R7 Grafik, 2048MB RAM 8 GB DDR3-RAM. OS Windows 10 Home 64x Speicher 1 TB

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 67

Kauf die noch ne dedizierte Grafikkarte, wie die AMD RX 460 oder noch günstiger, die GTX 750ti, dazu. Dann sollten die Spiele relativ gut laufen.

Mit der AMD APU alleine wird das knapp in FHD.

Kommentar von WolfyPvP ,

Ist halt ein Mini-Tower weiß nicht was da so reinpasst :/

Kommentar von mistergl ,

Gib ja auch schmale oder Mini-Modelle.

Kommentar von WolfyPvP ,

ASUS A68HM-PLUS, meinst du in dem Mainboard passt ne 750 ti rein? Wird die Leistung der 750ti von der CPU ausgebremst oder ist sie optimal?

Kommentar von mistergl ,

Der A8 ist zwar nicht der schnellste, und ich hätte den sicher nicht gekauft, aber für die Leistung einer 750ti sollte der reichen.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Lo...

Alles in allem ist aber tatsächlich eine AMD RX 460 die bessere Wahl.

Aufs Board passen definitiv beide Karten. Ob genug Platz im Mini-Gehäuse ist, musst du messen und vergleichen.

Kommentar von WolfyPvP ,

Okay, werde mir die in naher Zukunft holen, aber reicht fürs erste die integrierte GraKa`?

Kommentar von WolfyPvP ,

Wovor ich angst habe ist, dass ich sobald ich den PC nachmesse und aufmache, die Garantie verfällt. Aber ich glaube die verfällt bereits, nachdem ich den Windows10-lizenz code frei gerubbelt habe oder?

Kommentar von WolfyPvP ,

Habe hier noch ne Geforce 210 rumliegen, ist die fürs erste ebenfalls besser als die Radeon?

Kommentar von mistergl ,

Ne ich glaub die ist langsamer. Kannst du aber sicherlich testen :)

Kommentar von WolfyPvP ,

Mein alter Laptop, konnte mit ner Geforce 230M, Dual 2,4ghz, 4gb ram LoL auf höchster Grafik flüssig spielen. Das ist doch schlechter, als mein jetziger. also sollte es rein theoretisch doch auch klappen. sorry das ich so nervig bin :3

Kommentar von mistergl ,

Zitat:

Wovor ich angst habe ist, dass ich sobald ich den PC nachmesse

und aufmache, die Garantie verfällt. Aber ich glaube die verfällt
bereits, nachdem ich den Windows10-lizenz code frei gerubbelt habe oder?

-------------------------------------------------------

ich würde mal sagen, Doppel Nein. Dadurch verfällt sicher nicht die Gewähleistung bei Defekten.

Kommentar von mistergl ,

Wenn das mit einer 230M so gut lief, dann müsste auch mit der APU laufen.^^

Kommentar von mistergl ,
Kommentar von WolfyPvP ,

Ist eine Low-Profile platine ( keine ahnung wie man das nennt) eigentlich notwendig? da sie bei der 750 TI OC nicht dabei ist also die kleine Version?

Kommentar von WolfyPvP ,

Dann bin ich ja beruhigt :D. Leider ist Laptop kaputt, und mein GANZ alter PC (2gb ram, 2,2 ghz dual core, intel core hd [hatte dort die 210 eingebaut] ) ist mir zu schlecht :D

Kommentar von WolfyPvP ,

ist die MSI Geforce 730 2gb  auch gut?

Kommentar von mistergl ,

Schneller als die A8 APU ist die sicher.

Low-Profile bedeutet, das die niedrigsten Volt zahlen zum laufen der Karte benutzt werden. Das bedeutet weniger Stromverbrauch, aber auch evtl weniger Takraten, also etwas langsamer.

Kommentar von WolfyPvP ,

nVidia GeForce GT 730 4 gb ist die auch gut?

Kommentar von mistergl ,

Etwas besser als die 730 2GB, weil die mehr Vram besitzt.

Macht sich aber bei der Leistung in Spielen nicht wirklich bemerkbar. Hast evtl n paar Ruckler oder Framedrops weniger, weil der Vram nicht voll läuft. Alles in allem ist es aber eh schwer bei solchen lahmen Karten über 2GB Videospeichernutzung zu kommen, da du sowieso nur mit reduzierten Grafikdetails, bzw Spiele die den Vram nicht soo beanspruchen, spielen kannst.

Kommentar von WolfyPvP ,

Hatte noch ne frage das gehäuse hat maße von
350 x 175 x 422 mm (HxBxT)

die grafikkarte


3,8 x 15,1 x 11,1 cm  (bxTxh)

pass tdas?

Kommentar von mistergl ,

Ich würd sagen, das wichtigste ist die Länge und Dicke der Karte.

Ob so eine Graka passt, hängt von dem Innenleben des PC ab. Du hast ja einen Mini-Tower. Die sind extrem sparsam was den Freiraum betrifft.

- ist am PCIexpress Steckplatz genügend Platz.

- passt die Karte von der Länge her und stösst hinten nicht gegen irgend einen Festplatte oder sonstige Hindernisse.

Das erfährst du nur, wenn du den Rechner aufmachst, und nachmisst.

Kommentar von WolfyPvP ,

Ok, und was ist, wenn bei einer Low-Profile Graka keine Platine dabei ist? ist das schlimm? Wofür ist sie überhaupt?

Kommentar von mistergl ,

Ich bin da nicht ganz sicher, was du mit Platine meinst. Meinst du die Hauptplatine?

Wenn die nicht dabei wäre, gäbe es keine Grafikkarte. Nur den Lüfter ^^

Kommentar von WolfyPvP ,

Meinte die Low-Profile blech platine

Kommentar von mistergl ,

Evtl ein Google Foto? Ich weiß immernoch nicht was du meinst.

Antwort
von Pitue, 37

Also,ich glaube dass du minecraft auf jeden Fall damit spielen kannst. Doch mit lol kenn ich mich  leider nicht so aus, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 

Antwort
von alexgames, 47

Mit ner günstigen Grafikkarte wie die nvidia geforce gtx 750 ti sollte es auf jeden fall gehen. Wenn du noch ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst dann empfehle ich dir noch eine SSD

Kommentar von Zeptx ,

Die RX 460 ist ne bessere Wahl als die GTX 750Ti, weil die billiger ist, 30% besser ist und aktueller ist

Antwort
von Ifosil, 51

Ja geht schon. Auf dauer würde ich aber auf etwas mehr PS setzen. 

Kommentar von WolfyPvP ,

In wie fern PS

Kommentar von Ifosil ,

Leistung des Rechners ist gerade so befriedigend. Auf dauer wirst du automatisch anspruchsvoller und willst auch mal was Anderes zocken. Darum wirst du den Rechner auf dauer etwas pimpen müssen.

Kommentar von WolfyPvP ,

Habe vor in nächster zukunft ne GeForce GTX 750 TI OC zu kaufen. Da ich finde, nicht soo viel geld ausgeben möchte.

Kommentar von Ifosil ,

Eine GTX 750 ti lohnt sich nicht mehr, wenn dann eine kommende GTX 1050 oder eine RX 460.

Kommentar von WolfyPvP ,

Naja das Gehäuse ist halt ein Mini-Tower, weißt nicht was da so reinpasst

Kommentar von WolfyPvP ,

Habe hier noch ne Geforce 210 rumliegen, ist die fürs erste ebenfalls besser als die Radeon?

Kommentar von stereoboom ,

Kauf dir lieber eine RX 460 mit 4GB GDDR5!

Kostet genauso viel wie die GTX 750 Ti und ist genauso stark wie eine GTX 950, wobei die GTX 950 ein wenig teurer ist!

Kommentar von WolfyPvP ,

Habe hier noch ne Geforce 210 rumliegen, ist die fürs erste ebenfalls besser als die Radeon?

Kommentar von Ifosil ,

Nein, nicht wirklich. 

Antwort
von sinan0524, 39

Im prinzip könntest du sogar gta 5 auf mittleren einstellungen spielen können 😂

Kommentar von PinguinPingi007 ,

GTA5 erfordert eine 

  • dedizierte Grafikkarte
  • besseren Prozessor

Daher wird das nicht möglich sein, wenn ja dann nur auf niedrigen Einstellungen.

Antwort
von stereoboom, 43

Klar kannst du das!

Hast du denn schon, oder kaufst du denn noch?

Wenn du denn noch kaufst, wieviel würde er denn kosten?

Kommentar von WolfyPvP ,

Schon gekauft, hat 399€ gekostet.

Kommentar von stereoboom ,

Ok, ist eigentlich noch akzeptabel, der Preis!

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei Minecraft und LOL zocken! :)