Frage von xyzpurple, 42

Kann ich mit diesem PC GTA5 Spielen?

Kann ich damit Gta5 Flüssig spielen?

Intel® Core™ i3-4170 Prozessor 3,7GHZ NVIDIA® GeForce® GTX 750 Grafik 8GB DDR3 ram

Antwort
von lucas2412, 12

Moin purple.
Der i3 reicht vollkommen aus um das Spiel starten zu können. Die Mindestanforderungen der Grafik stehen bei 1024 Megabyte vram. diese hast du gerade so, wenn du jetzt aber nicht gleich eine neue Grafikkarte kaufen möchtest, kannst du einfach versuchen durch Arbeitsspeicher den speicher der Grafikkarte zu erweitern. Die Grafikkarte besitzt ja einen dedizierten Grafikspeicher, kann aber durch den normalen Arbeitsspeicher ergänzt werden. Das heißt der Arbeitsspeicher wird zusammen mit der Grafikkarte genutzt. Ich nutze zurzeit einen fx-4300 und eine GeForce 550 Ti. dazu 16 Gigabyte DDR3 Speicher. Bei mir funktioniert das Spiel ohne Probleme, wenn auch auf niedrigen Einstellungen. Wenn du schatten, anti aliasing, kantenglättung und ähnliche spielerein deaktivierst dürftest du ein einigermaßen schönes spielerlebnis haben. ;)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 22

Moin Purple,

sollte wohl starten, aber schön wird das nicht.

Die Graka ist einfach seeeehr schwach. Der i3 kann zwar Hyperthreading, aber ein "richtiger" 4-Kerner, sprich i5, wäre klar besser.

Grüße aussem Pott

Antwort
von PaulHein, 11

Jo sollte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten