Frage von bakerloo200, 82

Kann ich mit diesem PC GTA 5 und weitere aktuelle Spiele spielen?

Mein momentaner Pc ist 10 Jahre alt und ich habe 600€ zur Verfügung und habe mir den folgenden ausgesucht

http://www.saturn.de/mcs/product/_ASUS-K31AD-DE049S,48352,2473254.html?langId=-3...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 38

Kleiner Druckfehler  oder Wunschdenken von Saturn. Die Grafikkarte ist keine GTX sondern nur eine GT 720. Das X  steht bei Nvidia für Gaming-klasse.

Die GT 720 ist aber ein stinknormale Mulitmedia-Karte. Damit kannst du aktuelle Speile nur in niedrigen Details und kleiner Auflösung spielen.

Wenn du etwas Geduld hast, stell ich dir später einen fertig zusammengebauten PC in einem Shop zusammen für ca 600 EUR. Windows kannst du ja von deinem alten Rechner übernehmen oder selber kaufen. Bitte um Rückmeldung.

Antwort
von ZerricK, 28

Für 600€ kann man ein VIEL Besseren PC bauen, damit man sogar GTA 5 auf Hoch~60fps schafft. Aber dazu musst du ihn Zusammenbauen, und falls du keine Windows CD hast noch Windows kaufen. Sag mir Bescheid und ich bau dir einen 600€ Gaming PC den du zsm. bauen musst^^

Antwort
von heilwigkenner, 82

Niemals, das ist ein Office-PC. Bau dir lieber selbst einen zusammen  -  Fertig-PCs sind einfach nur überteuert.

Kommentar von bakerloo200 ,

Kannst du mir vielleicht eine seriöse Seite vorschlagen?

Kommentar von WildPro ,

Bau in lieber selber zusammen ;) macht mehr Spaß und spart Geld :D

Antwort
von KuehleHilfe, 69

Da steht nicht welche Grafikkarte oder ob da überhaupt eine drin ist.... also einfach mal ins Geschäft gehen und nachfragen ob da eine Grafikkarte drin ist und welche.... denn die Grafikkarte ist quasi das wichtigste fürs spielen.... also so kann man dir wohl nicht sagen ob GTA V laufen würde

Also dadrunter steht folgende Grafikkarte NVIDIA GTX 720 2 GB

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Vergiss es die ist maximal für Powerdvd gut (was aber auch ne Onbord Grafikkarte könnte)

Antwort
von Sasch93, 52

Ich denke das wird nicht reichen. Gib mal in youtube 500€ PC ein. Bei Warehouse2 kannst du für 30€ dir den PC zusammenbauen lassen

Antwort
von WildPro, 35

Versuchs mal bei Alternate 
da gibt es sogar einen "PC-Konfigurator" da kannst du dir selber deine Teile zusammen suchen und zusammen bauen lassen allerdings kostet der zusammen Bau 50 o. 100€ also wenn du den nicht selber zusammen Bauen kannst such dir jemanden der es kann ich denke du wirst doch bestimmt jemanden kennen der sich mit sowas aus kennt und dann lernst du das auch falls du es noch nicht kannst :D oder selber bei bringen ;) Macht auch viel mehr Spaß weil man 1. Geld Spart und 2. so schwer ist das nicht ;)

Ich guck mal ob ich für 600€ was gutes zusammen Basteln kann aber bei dem PC von  mj528 ist ein AMD Prozessor verbaut ich meine ok für das Geld greifen viele zu AMD nur ist Intel selbst mit Dual-Core Prozessoren deutlich besser als so mancher Hexa- wenn nicht sogar Octa-Core von AMD und ich würde AMD nicht empfehlen :D Mich selber früher immer mit AMD abgegeben nur machen die meistens Stress ich weiß nicht ob es mittlerweile besser geworden ist aber sonst... Greif lieber ein wenig tiefer in die Tasche und besorg dir eine Intel CPU bislang noch nie Probleme mit gehabt.

Kommentar von WildPro ,
Kommentar von Haloo78 ,

AMD Prozessor verbaut ich meine ok für das Geld greifen viele zu AMD nur ist Intel selbst mit Dual-Core Prozessoren deutlich besser als so mancher Hexa- wenn nicht sogar Octa-Core von AMD und ich würde AMD nicht empfehlen :D Mich selber früher immer mit AMD abgegeben nur machen die meistens Stress

Was für ein haufen Müll....

Kommentar von WildPro ,

Wenn du dir Zahlreiche Benchmarks anschaust und die von Intel und AMD mal vergleichst... sollte dir auffallen das man von AMD sogar min. einen Hexa- oder Octa-Core benötigt um gegen einen Dual-Core von Intel anzukommen ;) 

Kommentar von Haloo78 ,

Ohje Benchmarks jetz geht's wieder los....teste die Prozessoren selber und achte nicht auf irgendwelche gefakte benches im Internet...lies lieber deine Computer bild Heftchen weiter und glaube alles was du im Internet Siehst.

Kommentar von WildPro ,

Ich spreche aus Erfahrung  ;-) Klar schaue ich mir auch Benchmarks an aber nicht nur.

Antwort
von mj528, 60

Ja mit diesem Pc ist auf jeden Fall möglich, aber leider nicht auf Höchstleistung. Kannst du auch selber sehen, wenn du dir die Systemvoraussetzung anschaust. Aber für den Preis findet man auf jeden Fall bessere Pc´s , zum Beispiel auf Amazon. Der hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00NIVRAA6/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

Morgen mj528 vielen dank für deine Antwort :)

Kommentar von mj528 ,

gerne :)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das ding ist genauso Krampf  Ein Gaming PC mit ner GTX 750 TI Leute sowas lachen selbst Gaming Laptops aus

Kommentar von mj528 ,

Die Grafikkarte GTX 750 TI ist ungefähr gleich gut bzw. im gleichen Niveau wie die empfohlene Grafikkarte für GTA 5, also auf jeden Fall mehr als ausreichend für aktuelle Spiele. Das kann man hier nachsehen:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Die empfohlene Grafikkarten für GTA von gamestar .de sind  NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB

Für eine bessere Grafikkarte muss man mehr bezahlen, denn die Grafikkarten stellen meistens die größten Kosten dar.

Ich hoffe, dass ich kein Ärger wegen den vielen Verlinkungen bekomme :D

Antwort
von Werdervon1899, 64

Ich hatte mal einen PC von Aldi. Er hat lange gehalten und ich habe sämtliche Spiele mit einer hohen Grafikanforderung gespielt (Battlefield, CoD usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten