Frage von onurgo, 102

Kann ich mit diesem PC aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen?

Hallo, ich habe mir einen Gaming PC bei Mindfactory zusammengestellt und ich wollte fragen,da ich mich nicht so gut auskenne, ob die zusammengestellten Komponenten miteinander funktionieren können und ob ich damit aktuelle spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen könnte

Hier der zusammengestellte PC:

Prozessor:   AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX

Mainboard: ASRock 880GM-LE FX AMD 880G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Fetsplatte:  1000GB WD Red WD10EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

DVD-Brenner:  Samsung SH-224FB DVD-Writer SATA intern beige Bulk

Arbeitsspeicher:  8GB ADATA XPG V1.0 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular

Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse:   AeroCool Cyclops Advance mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Danke im Vorraus. :)

Antwort
von philippKun, 39

Ich würde sagen: Ja! 

Aber vielleicht solltest du die Geforce GTX 960 auf ne GTX 970 umrüsten, die hat 4GB Videospeicher. Und vielleicht nachdem du den PC hast weiteren Ram in erwägung ziehen.

Nur meine Meinung.

Kommentar von philippKun ,

Und vielleicht solltest du dir auch gleich nen neuen CPU Kühler mitkaufen. Ich empfehle als günstigen den Cooler Master Hyper 212 Evo.

Kommentar von LuxorHD ,

Die GF GRX hat 3,5 GB Speicher......(Vram)

Kommentar von onurgo ,

Kann ich eigentlich statt eine Nvidia Grafikkarte auch so eine nehmen? 

4096MB HIS Radeon R9 380X IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Sorry kenne mich mit Radeon Karten nicht aus >.< bin halt Nvidia fanboy XD. Alleine wegen der Treibersoftware. Kannst dir ja mal das hier angucken: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Radeon-R9-3...

Kommentar von Dreamstep ,

Mit dem weiteren RAM sieht es schlecht aus. Dafür müsste er ein anderes Mainboard verbauen, da dieses nur 2 RAM Slots hat und er sich schon ein Dual Kit kauft..

woah ein mainboard mit 2 ram slots kannte ich auch noch nicht O:

Antwort
von Dreamstep, 73

Wenn du den Link schickst, wird dir vielleicht auch weiter geholfen.. ;) 

Kommentar von onurgo ,

Link konnte ich leider nicht hinzufügen daher sind die Komponenten  jetzt aufgelistet.

Also damit solltest du alles mindestens auf mittleren einstellungen Spielen können. Vielleicht solltest du dich aber nach einer Grafikkarte mit mehr VRAM umsehen 2GB sind da nicht mehr al zu zuklunftssicher. 

Kommentar von onurgo ,

Danke also einen GTX 960 4Gb. Und bist du dir auch sicher dass die Komponenten miteinander Funktionieren? Also ich kenne mich da Null aus.

Die Komponenten funktionieren miteinander. Keine Sorge. Für welchen CPU Kühler hast du dich denn entschieden?

Kommentar von onurgo ,

Ich dachte mir der in der Box ist genügend.

Auf den Boxed Kühler würde ich mich nicht so verlassen.. dann kannst du lieber 30-40€ mehr reinstecken. Ich habe mit meinem FX-8350 den Thermalright Macho 120 Rev. A verbaut. Funktioniert perfekt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community