Frage von AllAboutPC, 46

Kann ich mit diesem Netzteil von Anker mein Handy in voller Geschwindigkeit laden?

Hi,

Kann ich mit diesem Netzteil mein Handy (Samsung Galaxy Note 4) mit voller Geschwindigkeit laden, denn das Note 4 benötigt ja bzw hat ein 'Adaptive Fast Charging' Netzteil. Kurz gesagt: unterstützt dieses Netzteil Fast Charging?

Netzteil von Anker:

Anker 36W 5V / 7.2A 4-Port USB Ladegerät Wand Ladeadapter mit PowerIQ Technologie Wall Charger für Smartphones Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

LG und danke schon mal für die Antworten ☺

Antwort
von tactless, 33

Das unterstützt kein Quick-Charge. 

Kommentar von AllAboutPC ,

Schade. Wie viele länger braucht dann circa das aufladen des Handys? Aber wie so ist das so, das Quick-Charge nicht unterstützt wird? Ich mein, genügend Watt, Amper und Volt hat es ja, oder nicht?

Kommentar von AllAboutPC ,

PS: wo kann man nachlesen das es kein Quick-Charge unterstützt?

Kommentar von tactless ,

Herstellerseite? Das hier hat zum Beispiel Quick-Charge: http://de.anker.com/product/A2010311

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke :) noch eine frage hätte ich und zwar braucht man auch ein spezielles Quick-Charge Kabel? Nicht oder? Ich hab halt jetzt imminent eins von Anker, ein Micro USB Kabel

Kommentar von tactless ,

Warum kaufst du dir denn nicht einfach das Original-Netzteil? 

Kommentar von AllAboutPC ,

immoment*

Kommentar von AllAboutPC ,

Das ist bei mir kaputt gegangen und das originale ist laut Amazon Rezessionen kein original

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community