Frage von Mechanar, 33

Kann ich mit diesem Laptop videos bearbeiten?

hallo ich hatte vorgehabt mir demnächst einen Laptop zu kaufem um unerwegs videos bearbeiten zu können diesen hier um genau zu sein: Lenovo 100S-11IBY 29,26 cm (11,6 Zoll HD) Notebook (Intel Atom Z3735F Quad-Core Prozessor, 2GB RAM, 32GB SSD, 100GB Cloud Speicher, Intel HD Grafik, HDMI, Windows 10 Home) weiß

benutzen würde ich dann dafür das programm von magix nun ist meine frage ob der Laptop da mitspielen wird wenn ja wäre ich demjenigen der es weiß sehr verbunden.

PS: Ich werde auf diesem Laptop nicht rendern sondern nur das tätsächliche bearbeiten des videos durchführen gerendert wird dann an meinem normalen PC zuhause

wenn es interessiert dies sind meine videos: https://www.youtube.com/channel/UCfldbkDCAXt7pcGz2E-KcQQ

Antwort
von Norman22, 13

2GB RAM reicht gerade mal um dein Bearbeitungsprogramm und einen Internet Browser zu öffnen. Der Prozessor ist auch alles andere als gut. Intel Atom gilt als stromfressend und als nicht sehr sinnvoller Prozessor für Mobilgeräte. 

LG Norm

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 12

Hallo,

setze dich mit Magix in Verbindung. Die können dir vielleicht sagen, ob die Projektbearbeitung damit funktioniert oder nicht. Jedenfalls scheint das System den Mindestabforderungen zu entpsrechen: http://www.magix.com/index.php?id=20773&L=25&AffiliateID=80&phash=1t...

Empfohlen werden allerdings 8 GB. Der Prozessor ist auch etwas schwach.

LG Culles

Antwort
von nguyentrungduc, 10

Mit 2 GB Ram kannst du das vergessen.

Antwort
von EricWib, 13

2gb RAM für videoschnitt ist dennoch zu wenig

Kommentar von EricWib ,

mindestens 6gb RAM sollten vorhanden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten