Frage von WolvesxD, 101

Kann ich mit diesem Gaming PC alle Spiele spielen?

Hier einmal ein paar Details:

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 RAM (Dual Channel)

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz, blauer Front-Lüfter

USB: ja, 6x, davon 2x Front USB

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 420 Watt Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 63

Ja, du kannst damit alles spielen. Aktuelle Spiele allerdings nicht auf hohen Einstellungen.

Das ganze System ist für Gaming eher im Low-Bereich anzusiedeln, außerdem auch qualitativ nicht gut, wenn man mal Mainboard und Netzteil anschaut. Und zukunftssicher auch nicht. Wenn man sich nichts besseres leisten kann, geht das aber schon.

Besser würdest du aber fahren, wenn du dir aus Komponenten selber einen zusammenbaust.

Kommentar von WolvesxD ,

Ich kenne mich mit PC's überhaupt nicht aus daswegen kann ich mir keinen eigenen zusammenstellen...wie gesagt meine Schmerzgrenze ist 500€. Ich weiß nicht ob man da was gescheites für bekommt. :(

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich hab weiter unten was dazu gepostet. Du müsstest das aber selber zusammenbauen. Ansonsten kauf doch den, kann man schon machen, man muss sich aber dessen bewusst sein,dass man da ein Billig-Teil kauft.

Antwort
von WolvesxD, 8

Warum schafft dann ein PC mit 8 gb ram gtx 750 und nem amd fx 4300 arma 3 auf Ultra settings mit 40 fps und ts3 im Hintergrund? !

Antwort
von kingofthecentry, 82

Die meisten so elf kannst du damit spielen.

Allerdings nicht auf höchsten Grafik settings. Und demnächst wird es sicherlich auch langsam kritisch mit deiner Grafik Karte. Wobei noch so gut wie alles laufen sollte

Kommentar von WolvesxD ,

Ich möchte alle Spiele halt nicht auf high settings sondern in normaler Grafik spielen wollen. Die Grafik sollte ok sein dass man nicht einen Anfall bekommt. Sollte halt ausreichen um noch vllt Teamspeak und Spotify nebenbei laufen zu lassen...

Kommentar von kingofthecentry ,

Jaa die meisten Spiele wirst du noch spielen können. Aber die die dann neu rauskommen werden sicher nicht mehr. Kauf dir lieber eine gtx980-960 oder sowas mit 4gb

16 gab RAM is auch gut und nen besseren Prozessor Vllt. I7 oder Intel Xeon mit Boost bist 4,.... GHz

Kommentar von WolvesxD ,

Naja mein Budget geht halt nur bis 500...

Kommentar von WolvesxD ,

Fehlt da nicht die Festplatte? Sorry falls ich sie übersehe...

Kommentar von Bounty1979 ,

Da wurde die Festplatte nicht richtig in den Warenkorb übernommen, hier nochmal, leider dann nur mit ner R7 360:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von WolvesxD ,

Okay danke, ich hoffe du hast recht. Werde mir dann den von dir vorgeschlagenen holen. :)

Kommentar von WolvesxD ,

Was mich noch interessieren würde welches Zubehör würdet ihr mir empfehlen. Headset, Maus, Tastatur, Monitor.

Kommentar von WolvesxD ,

Ist der hier besser als der den du vorgeschlagen hast Bounty1979? Prozessor: Intel i5 3450 Quad-Core, 4Kerne, 3.50GHz Turbo (3100 MHz ohne Last, bis zu 3500 MHz mit Last durch die Intel Boost Technik) Mainboard: Intel H61MLV3 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 3 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack) Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC-1333 RAM (Dual Channel) Festplatte: 1000 GB SATA II HDD DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) 3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 950 2048MB DDR5, DirectX® 12, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder) Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz USB: ja, 6x, davon 2x Front Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio Netzteil: Fortron Super Silent Netzteil Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Kommentar von WolvesxD ,

???

Antwort
von DoodleQuestions, 47

Dieser pc ist !KEIN GAMING PC! Du kannst minecraft drauf flüssig spielen aber nichts von den shootern

Kommentar von Bounty1979 ,

Quatsch, man kann damit auf mittleren Grafikeinstellungen alles in Full HD spielen.

Kommentar von DoodleQuestions ,

Das will ich bei Bo3 oder AW sehen :D

Kommentar von DoodleQuestions ,

Oder the Witcher oder gta V

Antwort
von sotnu, 28

Sorry, aber für 500 kriegst du nichts wirklich gutes. Kannst du deine Schmerzgrenze nicht ein bisschen anheben? Spar besser noch 2-3 Monate, dafür kannst du dir dann was besseres kaufen.

Was spielst du denn für Spiele ? Arbeitest du mit dem PC auch ? Hast du schon einen PC, der für's Arbeiten,Surfen oder was du sonst noch machst, reichen würde ?

Vlt. kann man ja was zusammenstellen, wenn du mit deinem Vorhaben ein bisschen genauer wirst.

Ich schreib mal nicht mehr, mal sehen ob du das noch siehst.

Kommentar von WolvesxD ,

Ich muss mal gucken ob ich meine Schmerzgrenze anhebe. Ich möchte nur in den Bereich Gaming gehen. Spielen würde ich ArmA 2/3 , ETS2, ATS, LoL, SWTOR, Osu!, CS:GO. Und ich habe keinen PC der fürs surfen reichen würde...

Kommentar von sotnu ,

Ich kenne Arma3 jetzt nicht gerade, aber laut Systemanforderungen solltest du das Spiel spielen können. Ob in absolut höchster Einstellung weiss ich nicht, aber sicher Mittel.

Aber sowas wie LoL, Cs:Go usw kannst du damit schon spielen, du musst dich hald entscheiden, ob du auch mal sowas wie The Witcher 3 oder ähnliches Spielen willst.

Allerdings würde ICH trotzdem 150 Euro mehr ausgeben. Sag noch Bescheid, ob du deine Schmerzgrenze noch weiter hoch setzt oder nicht.

Kommentar von WolvesxD ,

Ich habe etwas weiter oben noch einen anderen PC gepostet aber habe bisher keine Antwort bekommen...

Kommentar von sotnu ,

Naja, also der Prozessor ist beinahe 4 Jahre alt. Also schlecht ist er schon nciht, aber ich bin einfach nicht der Fan von altem Zeug kaufen.

Desweiteren brauchst du keine 16 GB Ram, dafür aber lieber welche mit 1600MHz und nicht 1300 so wie du oben angegeben.

Das Mainboard kenne ich gerade nicht. Aber so im allgemeinen gefällt mir das alles nicht so. Ist jetzt aber nur meine Meinung. Für mich persönlich ist 500 einfach zu wenig in jedem Bereich. Aber man muss selbser wissen, mit was man zufrieden ist.

Antwort
von Computer99Freak, 67

Die Grafikkarte ist für manche Spiele zu schwach

Antwort
von Blas4me, 58

Nein definitiv nicht.
Grafikkarte zu schwach. Cpu auch nicht Grad der brüller