Kann ich mit diesem Ernährungsplan abnehmen (siehe unten)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, solange nur wirklich NUR isst, wenn du Hunger hast. Hast du keinen, dann iss nichts, hast du WIRKLICH Hunger, dann iss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen ist die Frage? Bezweifel ich ein wenig.. Toast, Käse und Schokolade sind keine gute Voraussetzung dafür. Und dann auch vollständig ohne Sport... Wenn du schon auf Sport verzichtest würde ich mehr auf die Ernährung achten. Abends empfehle ich dir nur Eiweißhaltiges essen und Gemüse, alles andere heb dir mal für dein Frühstück und Mittag auf!

Ersetz den Toast durch Vollkorn-Toast, lass die Butter weg, ersetz den Käse durch Frischkäse, Lachsschinken, Kochschinken oder andere fettarme Wurst.

Beim Mittagsessen würde ich trotzdem auf übermäßig fettiges Essen(Pommes, Schweinefleisch, etc.). Außerdem auf ausreichend Gemüse achten, das sättigt zusätzlich & liefert außerdem noch wichtige Vitamine & Mineralien.

Beim Abendessen auf Kohlenhydrate zu verzichten ist ein Mythos. Es zählt allein die Anzahl der Kalorien die man am Ende des Tages gegessen hat. Achtest du tagsüber darauf relativ wenig Fett zu essen, kannst du dir Abends auch ruhig ein paar Kohlenhydrate in Form von Reis, Vollkornbrot gönnen.

Bedenke immer: 1g Kohlenhydrate hat ca. 4 kcal. 1g Fett hingegen satte 9. Darum lieber auf übermäßiges Fett verzichten als auf Kohlenhydrate👍🏼

Wenn dein Mittagessen nicht gerade aus fastfood oder ähnlichem besteht und du momentan nicht untergewichtig bist wirst du wahrscheinlich damit Erfolge erzielen können