Frage von Mensch12343, 58

Kann ich mit diesem Controller spielen?

Hallo,

ich habe eventuell vor mir diesen Controller zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZFWRGXC/ . Ich habe vor ihn an meinem Pc zu benutzen. Ich habe mal gehört man braucht Treiber, die aber mit Win 10 schon vorinstalliert sind. Stimmt das? Was ist bei den Controller enthalten? Ist ein Kabel dabei? Wenn nein, was für ein Kabel muss ich dazu kaufen? Mikro USB Kabel?

Danke schonmal :)

Antwort
von iParadox15, 23

Das ist nur der Controller drinne swoeit ich das beurteilen kann. Bei den Preis auch wahrscheinlicher. Ich würde ein bisschen mehr drauflegen und ein Play & Charge Kit kaufen. Im Lieferumfang ist ein Akku dabei und ein USB Kabel zum Aufladen des Akkus und gleichzeitigen spielen.

Für eine kabellose Verbindung brauchst Du einen Xbox Wireless Adapter für Windows. Der kostet einzeln um die 50€ und im Paket mit dem Controller um die 75€. Das Kabel ist sehr lang und für mich langt das. Hab mir die Kosten dadurch erspart

Kommentar von Mensch12343 ,

Kabellos brauche ich nicht. Und ich habe nicht vor 70€ für einen Controller auszugeben. Und wenn ich mir dann noch ein Mikro USB Kabel kaufe kann ich spielen und habe keine Akku Probleme, da ich den Controller beim Spielen dauernt eingesteckt habe. Oder?

Kommentar von iParadox15 ,

Ja, Akku brauchst Du dann nicht.

Kommentar von iParadox15 ,

Nutze meinen Xbox one Controller auch für GTA V. Kannst sofort loslegen, wenn du ihn einsteckst und funktioniert wunderbar.

Antwort
von Sparkobbable, 25

Das ist nen wireless Controller. Da brauchst du gar kein Kabel. Und wenn du damit eh am pc spielst würde ich dir einen empfehlen der nicht von Microsoft ist. Der ist nämlich deutlich billiger

Kommentar von Touby ,

Naja das stimmt nicht ganz. Wireless heißt in diesem Fall zwar Kabellos, aber ganz ohne Kabel kommt man nicht aus. Der Empfänger muss per Kabel am PC angeschlossen werden damit das Signal übermittelt werden kann. Es gibt zwar auch billigere Controller, die sind aber nicht sehr hochwertig, und was das angeht ist der Xbox Controller immernoch am Besten.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein. Der Empfänger wird über Bluetooth funktionieren. Da ist kein Empfänger dabei. Das wird vorausgesetzt. Was dabei sein wird ist nen usb Ladekabel

Antwort
von Bro14, 11

Hey, ^^

also auf den ersten Blic scheint da kein USB-Kabel dabei zu sein. Dann müsstest du dir einen anderen Controller zulegen. Wenn du einen Controller mit USB anschließt, dann fragt der PC dich ob er die neuen Gerätetreiber für ds Gerät installieren soll. Wenn er dennoch nicht erkannt wird, dann empfehle ich dir das "DS3 Tool". Auf YouTube findet man dafür gute Anleitungen was das Einrichten und Verbinden des Controllers angeht. :)

Ich hoffe ich konnte helfen,
-Bro14 ^^

Antwort
von UserUserUserUse, 12

Das kommt ein kleinwenig drauf an was du am pc damit machen willst.

Wenn du über die Xbox App Spielen wills funktioniert der. Du musst ihn nur mit so einem Universalladekabel anschliesen.

wenn du ihn für pc spiele verwenden willst musst du glaube ich einen Speziellen kaufen. Da bin ich mir aber nicht ganz 100% sicher.

Kommentar von Mensch12343 ,

Was für einen speziellen denn? Ich habw vor GTA V damit zu spielen.

Kommentar von UserUserUserUse ,

Ich hatte an so einen (http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80) gedacht, ich finde aber leider grade die Xbox one edition nicht. Falls es die gibt, bin mir wie gesagt nicht 100% sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community