Frage von Casimimi, 33

Kann ich mit diesem Computer problemlos GTA spielen?

Ich habe einen iMac von Mitte 2011, kann ich mit diesem problemlos GTA 5 spielen, also ohne Ruckler oder Frameeinbrüche?

Lg
Casimimi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, ..., 22

Wenn wir mal von der ungünstigsten Möglichkeit ausgehen, handelt es sich bei deinem Mid 2011 iMac um das 21.5" Modell und es stecken ein 2.5 GHz Quad Core i5-2400S, eine AMD HD 6750M mit 512 MB Grafikspeicher und 4 GB Arbeitsspeicher drin.

Damit müsste GTA V auf niedrigen Einstellungen und vielleicht halber nativer Auflösung (960x540) mit recht hoher Bildrate laufen, vermutlich oberhalb von 50 fps. Da wäre dann also noch etwas Spielraum, entweder die Grafikeinstellungen noch etwas zu verbessern oder die Auflösung zu erhöhen, ohne unter 30 fps zu rutschen.

Vergiss nicht, dass du Windows brauchen wirst, um GTA V auszuführen! Mithilfe des Boot Camp Assistenten lässt sich Windows ganz einfach nativ auf deinem Mac installieren.

Kommentar von Casimimi ,

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaub ich habe i3-Prozessor dafür aber 12 GB Arbeitsspeicher. Und danke

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann wäre es ein Late 2011 Modell.

Bei dem ist in jedem Fall eine AMD HD 6750M an Bord, grundsätzlich wäre die leistungsstark genug für GTA V.

Problematisch könnte jedoch sein, dass sie anders als im Mid 2011 iMac nur über 256 MB Grafikspeicher verfügt!

Ob das Spiel damit überhaupt läuft, käme auf einen Versuch an.


Wenn du genau wissen willst, was in deinem iMac steckt bzw. um welches Modell es sich handelt, klick einfach ganz oben links auf den Apfel () und dann auf "Über diesen Mac".

Antwort
von Jusinejusine, 31

ich glaube nicht :)

Kommentar von Casimimi ,

Okay, danke

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 19

Welches Modell ahst du denn ?

Kommentar von Casimimi ,

Ich glaube schon 😅, weiß nur Mitte 2011 und ich glaube 15 Zoll

Kommentar von BenzFan96 ,

Einen 15 Zoll iMac gab es zuletzt etwa 2003...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community