Frage von dvanti, 35

Kann Ich mit der Windows 7 Original CD eine Windows 10 Key benutzen?

Hi

Ich habe meine alte Retail Windows 7 Home CD mit Key da, ich habe mir jetzt aber eine Windows 10 Pro OEM key gekauft.

Kann ich diesen Key mit der CD benutzen oder muss ich die ISO von der Windows Seite runterladen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Acronis2000, 28

Nein, Du kannst dafür nicht die Windows 7-CD benutzten!
Du musst Dir dafür das ISO für Windows 10 herunterladen.
Hier der Link:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Gabos28, 14

Nein, das kannst du nicht. Doch wenn du umbedingt windows 10 haben willst dann schau mal auf amazon vorbei. Die haben windows 10 pro versionen für 30euro. Da bekommst du einen produktschlüssel geschickt. Diesen musst du dann telefonksch aktivieren und windows über eine iso datei via usb stick installieren. Dazu gibt es aber viele youtube videos

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 14

Moin,

die Windows 7 DVD kannst Du dafür meines Wissens nach nicht verwenden. Das ist aber auch überhaupt kein Problem, weil Du dir ganz einfach einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 erstellen kannst.

Lade dir dafür das MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einen OEM-Key für Windows 10 hast Du ja bereits, welchen Du für die Installation verwenden kannst.

Gruß
Lukas

Antwort
von Dog79, 16

Bastel dir ein Win 10 Installationsmedium dann haste auch ne saubere Neuinstallation.

Antwort
von Delveng, 24

Nein, das kannst Du nicht.

Antwort
von BobBizeps2307, 17

normalerweise sollte der Key nicht gehen aber n versuch is es wert

Kommentar von dvanti ,

Hi, der Key wurde akzeptiert .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community