Frage von TheQuestioner13, 126

Kann ich mit der Wii U am Laptop spielen (Laptop Monitor)?

Hallo :)

Ich wollte mir eine Wii U kaufen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die wiiu nur einen HDMI Anschluss hat. Mein PC Monitor hat jedoch nur VGA und DVI. Einen Switch von HDMI zu DVI oderso habe ich nicht (weiss gar nicht ob die Wiiu das überhaupt annehmen würde...) Mein Laptop hat jedoch einen HDMI Anschluss. Jetz ist meine Frage, ob ich folgendermassen spielen könnte:

Wiiu mit Wlan verbinden -> Mit Strom verbinden (-> Pro Controller verbinden) -> HDMI Kabel beim Laptop einstecken. Würde das so gehen?

Falls ja, was müsste ich machen, damit der Laptop Monitor überhaupt das Bild der Wiiu ausstrahlen würde?

Danke und einen Guten Rutsch ;)

Antwort
von Magda12345, 106

Geht nicht, die wii u hatt einen hdmi Output und dein Laptop hat einen hdmi Output, das wird nicht gehen. Kaufe dir einen Adapter
DVI ----> Hdmi

Kommentar von TheQuestioner13 ,

Also wenn ich mir nun einen DVI -> Hdmi Adapter kaufe, kann ich HDMI bei der Wiiu einstecken und dann DVI bei meinem PC Monitor? W-Lan und Strom ganz normal einstecken?

Danke :)

Kommentar von Magda12345 ,

ja

Kommentar von TheQuestioner13 ,

Danke vielmahls.

Ich möchte mir jedoch noch versichern, dass du sicher bist, und ich mir das Ding dann nicht unnötig kaufe ;)

Danke trotzdem nochmals :P

Antwort
von tranks, 78

In deinen Fall wäre ein HMDI / DVI Ardapter mit Audio Out das Richtige, so was dieses hier:

http://www.amazon.de/Technaxx-UGA-Multiadapter-Erweiterung-schwarz/dp/B003OSL3D8...

Um es an deinen Monitor anzuschließen (nicht an den Laptop).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community